Devil in London

  • Ich fand es da auch sehr schön. War eben eine Einkaufstraße für die Londoner/Anwohner und nicht für die Touris. Sowas wie die Schlosstr. hier in Berlin. Insofern kann ich Diana absolut verstehen. Nur dass ich bis zum anderen Ende laufen musste, bis dann mal ein Supermarkt kam :D.

  • Kensington High Street

    ^ Manchmal gibt es mehr Naturstein - über den Luxusgeschäften im EG gibt es eine begrünte Terrasse:







    Noch eine reich verzierte Häuserzeile mit Luxusläden - durch die Durchfahrt sieht man die Mews:



  • Piccadilly: Caviar House

    ^ Im Düsseldorfer Unterforum wird hin und wieder diskutiert, ob ein Edeka-Supermarkt zum Besuchermagneten werden kann. Etwas mondäner - in der Nähe der darüber gezeigten Läden, an der Piccadilly, findet man das Caviar House:





  • St James’s Palace

    ^^ Im Stadtteil steht der St James’s Palace aus den Jahren 1532-1540, einst der offizielle Sitz der Königin bzw. des Königs:







    Ich erinnere mich an die Zeiten, in den unten am Turmtor ein Wachsoldat stand, doch seit einigen Jahren ist keiner mehr da:



  • Buckingham Palace

    ^^ Die offizielle Residenz des Königs bzw. der Königin wurde im Jahr 1837 vom St James’s Palace (zwei Postings darüber) in den 1703 gebauten Buckingham Palace verlegt, welcher 1761 vom König Georg III erworben wurde. Die Ostfassade zum Vorplatz wurde erst 1913 fertiggestellt - diese wird von den meisten Touristen gesehen:







    Eines der prachtvoll dekorierten Tore zum Vorplatz:



  • Buckingham Gate

    ^ In der Nähe, an der Straße Buckingham Gate, steht das 5-Sterne-Hotel Taj 51 Buckingham Gate:





    Nicht weit vom Hotel ist mir dieses Geschäftshaus mit ansprechender Farbgebung und interessanten runden Formen aufgefallen:



  • Ah ja, das Hotel kenne ich gut, da habe ich 7 Jahre meines Lebens verbracht. Es hat auch einen sehr idyllischen Innenhof. Ein Besuch lohnt sich.

  • St George Wharf Tower und Umgebung

    ^ Ein Blick in die entgegengesetzte Richtung, wo der St George Wharf Tower immer noch seine Umgebung beherrscht - auch wenn um ihn weitere Türme wachsen. Das Bürogebäude vorne mit einer Glasfassade und Farbakzenten finde ich immer wieder großartig (man kann es auch hier aus einer anderen Perspektive auf dem ersten Foto links vom Turm Blackfriars Circus sehen):



  • Themse-Uferpromenade

    ^ Die Themse-Uferpromenade in der City, wenige 100 Meter östlich von der darüber gezeigten Stelle, führt durch eine Müll-Verladestation. Abfälle werden in Containern per Schiff weggebracht:





    Auf der anderen Themse-Seite - das Hochhaus Shard: