Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.16, 21:01   #99
skyliner
Goldenes Mitglied

Benutzerbild von skyliner

skyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehenskyliner genießt höchstes Ansehen
@Architektur-Fan: Selbst wenn es ein "Plastiklook" wäre interessierte mich in Frankfurt herzlich wenig, ob schon 3 Bauten ähnlicher Art in Berlin stehen. Ganz ehrlich: Dafür ist mir Berlin zu weit weg...

Sachlich betrachtet magst Du vlt. ein Stück weit Recht haben, wenn Du mit "Plastik" = billig suggerieren möchtest. ist allerdings auch, und das wurde auch iwo hier im Thread so oder ähnlich schon erwähnt, daß es in dieser 1B-Lage nunmal keine Spitzenmieten, sondern nur Durchschnittsmieten zu verdienen gibt, ergo die CA-Immo hier nicht mal eben 500 Mio. ausgeben kann und möchte, wenn mit dem Invest Gewinn erzielt werden soll (wovon auszugehen ist).

Der damalige Nouvel-Entwurf hat mir auch besser gefallen... Der im aktuellen Wettbewerb unterlegene Schneider&Schumacher-Tower wäre wohl den meisten hier im Forum auch lieber, aber auch da scheiterte eine Jurywahl vlt. auch an den zu erwartenden Kosten.
Aber mir persönlich ist dieser Turm allemal lieber als eine jahrelange Brachfläche!