Die neue EZB im Stadtbild

  • Offenbacher Schleuse

    Mal einen ganz neuen Blinkwinkel auf die EZB erhält man von der Offenbacher Schleuse aus, vor hier aus gesehen wird die neue EZB
    die City und deren Skyline um Längen überragen. Zu ihrer Linken sieht man lediglich die Antenne des höchsten Wolkenkratzers der Stadt,
    des Commerzbank-Towers, aus den Baumwipfeln heraus ragen.



    Foto von mir.

  • Die Sonne bahnt sich ihren Weg an einem dunstverhangenem Frühherbsttag. Aufgenommen von der Dachterrasse der Zeilgalerie.


  • ^

    Aus dem zweiten Bild haben wir - glaube ich - erstmals eine Spiegelung im Nordturm hier im Forum. Sonst hat ja immer die Webcam Südturm Bilder geliefert. Wenn ich es richtig sehe, sind mindesten 4 bis 5 Tonnengewölbe zu sehen. Schönes Bild Adama, Danke.

  • Nachtaufnahme zuerst. Da es ja immer früher dunkel wird zur Zeit, sehe ich das auch immer öfter :daumen:



    Und noch eines von heute aus dem Riedberg, wobei ein lokaler Fernsehsender seine rot-weiße Antenne in den Mittelpunkt der EZB (OK des Nordturms) schiebt ;)


  • 20.10.2012

    Zwei Fotos, die ich gestern vom Mainufer gemacht habe - mit dem Eisernen Steg und mit einem Flugzeug:





  • Am 28.10. von der Spotterplattform neben der Startbahn West aufgenommen.
    Selbst von hier kann man unsere schöne Neue deutlich sehen (leider habe ich keine besser Aufnahmequalität hinbekommen können).


    Ebenfalls am 28.10. von der Aussichtsplattform neben der Burgruine Falkenstein geschossen.

    Bilder: ec8or

  • Und auch mal wieder von der anderen Seite, bei Tageslicht, mit Main und Brücken. So langsam erahnt man die Schräge vom Nord- zum Südturm:



    Bild: epizentrum

  • La Belle et la Bête

    The Beauty and the Beast (ich frage mich, wann der aufgrund des Ostend-Booms allseits erwartete Aufschwung der östlichen Innenstadt beginnen wird; selbst an sich exzellent gelegene Quartiere wie das Fischerfeld dösen dornröschengleich weiter im Schmuddel des hastigen Wiederaufbaus herum):



    Bild: Schmittchen