Koblenz: Zentralplatz, Bauthread Schängel-Center

  • @ sebastian c
    werd mein bestes geben...;)
    also einen genaueren Zeitpunkt weiss ich jetzt nicht. Nur soll es diese Jahr fertig werden. Wenn das jetztige Tempo beibehalten wird Tippe ich mal auf den Herbst als Eröffnung.

  • Update, Bilder vom 08.03.04
    ein Teil des Gerüstes ist weg...




    Gesamtansicht:


    so langsam wirds...mir gefällst doch besser als ich zunächst dachte, bin jetzt auf das verglaste Treppenhaus gespannt :ja:

  • danke fürs update, aber gefallen tut mir die fassade wirklich nicht wirklich...(wobeis auf Bild 3 noch annehmbar ist, auf Bild 1 gar nicht)

  • es ist mal wieder soweit, updatealarm ;)


    Mittlerweile ist das Treppenhaus verglasst. Es ist ...tata...
    grosse Überraschung grünes Glas ;)


    Es sind auch schon 2 Geschäfte eingezogen, so langsam füllt es sich mit leben...


    Gesamtansicht




    Treppenhaus

  • so, *threadausgrab* hab das schöne Wetter heute genutzt um nochmal den aktuellen Stand zu dokumentieren.
    Die Arbeiten an der Fassade sind so gut wie abgeschlossen.
    Leider ist noch kein Hauptmieter gefunden der dort sein Kaufhaus o.ä. eröffnen will. :nono:


    So richtig zufrieden bin ich mit dem Endergebnis nicht, aber so wie es vorher aussah wars schlimmer. Jetzt aber zu den Bildern:


    Vorher:


    aktueller Zustand:





    wie findet ihr das Ergebnis?

  • Naja ehrlichgesagt ist das jetzt schon wieder einen Abriss wert...
    Darüber kann auch das gute Wetter nicht hinwegtäuschen...

  • Danke fürs Update!
    Finds eigentlich ganz gelungen, zumindest im vorher-nachher-vergleich. Lieber Glas und frische Farben als solch ein grauer Bunker. Sind diese Plakate in den Fenstern nun erstmal der Dauerzustand? Wäre schade..


    So, und jetzt wo der Anfang gemacht ist den Platz an sich mal verschönern! ;)
    Ob nur das Center reicht um den Platz wieder attraktiv zu machen bezweifle ich noch immer.

  • so sehe ich das auch sebastian. :)
    Wie gesagt, im Moment ist noch kein Hauptmieter in sicht. Eingezogen sind bisher eine Apotehke, Zeitungsladen und ne Cafe Bar.
    Das Problem besteht aber im gesamten Areal das von der Befölkerung im jetzigen Zustand kaum angenommen wird. Wie auch, bei dem Anblick.


    Es wird halt immer viel geredet und die Taten lassen dann auf sich warten. Immerhin richtet Koblenz 2011
    die BUGA aus. Die Aussichten das bis dahin was passiert stehen gar nicht mal so schlecht...

  • Aber erhofft euch da lieber nicht zuviel. Die Bundesgartenschau wird meiner meinung nach nicht mehr besonders stark wahrgenommen..außerdem gehts da um das Parkgelände, die Stadt hat meist sehr wenig damit zu tun. Oder was meinst du könnte sich dort tun?

  • Ich denke schon das es noch Leute gibt die eine BUGA interessiert. Es ist auch Angedacht innerstädtische Flächen wie z.B. den Zentralplatz evtl für für die BUGA zu nutzen.
    Aber alleine schon die Zusage hat schon bewirkt das sich wieder intensiver um das Thema gekümmert wird.
    Schließlich will man seinen Gästen einen solchen Platz nicht zumuten ;)

  • >dem Platz wäre am besten gedient,wenn man da mal nen ordentlichen Boden hinpflastern würde.Dann wäre der eigentlich ganz in Ordnung!
    Im vorher nachher vergleich ist das neue um längen besser.Da muss ich euch recht geben.
    Aber es ist eben nicht das was ich mir so erhofft hatte.