Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.18, 01:11   #13
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
CityLife: Zaha Hadid Residences

^ Die Wohnsiedlung von Zaha Hadid im Quartier CityLife wurde zwar bereits in den Jahren 2009-2013 gebaut, doch sie wurde hier noch nicht vorgestellt. Ich besichtigte sie während des letzten Besuchs in Mailand - gestalterisch mag sie interessant sein, doch wenn ein Gestaltungsprinzip bei mehreren Bauten 1:1 wiederholt wird, kann man den Eindruck einer Großsiedlung kaum kaschieren. Inakzeptabel fand ich, dass es - immer noch in der Innenstadt - eine abgeschottete Gated Community ist mit schmalen Wegen hindurch - zwischen Zäunen, wie auf dem vierten Foto. Lieber wäre mir ein urbanes Quartier mit öffentlichen Nutzungen im EG wie Läden und Gastronomie: