Neues aus Oberbilk und Flingern Süd

  • Ich finde es gut, dass die alte Produktionshalle (denkmalgeschützt) erhalten bleibt. In solchen Immobilien können tolle Büroflächen entstehen. Vielleicht zieht ja demnächst eine mittelgroße, etwas alternativere Anwaltskanzlei ein. *hust*

  • Weiß zufällig jemand was mit dem Gebäudekomplex Erkrather Str / Ecke Kettwiger Str. passiert? Die Gebäude stehen leer. Der Kleinere Gebäudeteil war bis vor kurzem eingerüstest. Das Gerüst ist mittlerweile verschwunden und auch die Fassade am Gebäude ist auch weg.

  • Hallo habe mal ein foto von dem haus gemacht von dem Twiggo berichtete, würde mich auch interessieren was damit beabsichtigt ist



    Foto von mir selbst gemacht :)


    Das ist gut. Leider war das Bild viel zu groß. Ich habe es daher verkleinert. Bitte keine Bilder mit mehr als 1024 Pixeln Seitenlänge einstellen. Danke. Ec

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Zudem wurde an dem fmz gut gearbeitet und sie haben heute mit der abrüßtung des denkmalgeschützten altbaus angefangen, ich muss sagen es gefällt mir sehr gut das ganze:daumen: was so neue fugen bissl farbe neues dach so ausmacht :P


    http://img534.imageshack.us/img534/1296/dsc052173.jpg

    http://img704.imageshack.us/img704/8817/dsc05216v.jpg


    http://img710.imageshack.us/img710/408/dsc05218m.jpg


    http://img11.imageshack.us/img11/4838/dsc05219h.jpg



    alle fotos von mir selber gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Die Sanierung der Altbau-Fassade ist wirklich gut geworden. Allerdings störe ich mich sehr an der verputzen Wand auf der linken Seite. Diese passt weder zu Alt- noch zum Neubau. Dadurch, dass dort auch noch Fenster eingebaut wurden, wurde auch die Möglichkeit genommen, ein weiteres Gebäude anzubauen und den Straßenzug zu reparieren.

  • Witzig...bin heute dort entlanggekommen und fluchte, weil ich die Cam nicht einstecken hatte.


    Die Fassade ist klasse geworden - bis eben auf besagte Wand, die nicht recht passen mag - so wie ichs sehe, kommt da auch irgend einen Ein/Zufahrt an der Stelle hin - aber, es ist schon ganz richtig, wie Du sagtest Medienhafen: der Straßenzug sieht dahinter durchaus nicht wirklich gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von crusoe ()

  • Geschickt gemacht: Das der alte Gebäudeteil erhalten bleibt und so schön getrimmt wurde legitimiert den restlichen Brocken. Das kann aber nach Fertigstellung, Einzug von Geschäften und Füllung mt Leben ganz ansehnlich werden. Das die linke Wand grob verputzt so unbearbeitet bleibt zeigt für mich, dass hier bald Neues erwartet wird, die Fenster sind da bestimmt schnell geschlossen.

  • Das Land- und Amtsgericht wird ab dem 4. März umziehen. Der Winter sorgte an der Werdener Straße aber für einige Verzögerungen. Es müssen auch noch zwei Buchstaben für den Schriftzug an der Fassade nachgeliefert werden.


    RP

  • Das neue Fachmarktzentrum hat jetzt einen Namen: "B8 Center".
    Neben Saturn (Eröffnung 11. März) kommen ein Bowlingcenter und eine Spielothek, Praktiker und Lidl. Daneben einige kleinere Anbieter wie ein Bäcker, Apotheke und ein Fast-Food-Laden sowie ein Frisör. 98% der Fläche sind vermietet.


    Quelle: RP Online

  • Noch schlimmer als das komische Gittergerüst geht kaum, hoffentlich lassen die wenigstens Wilden Wein oder Efeu dran ranken. :nono:
    Übrigens, der korrekte (komplette) Name lautet:
    B 8 Center Flingern

  • Das B8 Center - welch innovativer Name :nono: - hatte am 11.03. mit dem Saturn seine erste große Eröffnung. Sonderangebote lockten bereits ab 05:00 Uhr morgens Kunden vor die Eingänge. Nach Schätzungen kauften allein in der ersten Stunde etwa 4000 Kunden ein (normaler Schnitt ca. 1500/Tag) Naja, die normalisiert sich schon wieder schnell, neues zieht immer ...


    RP

  • Das neue Gericht wird als "verschlossen, aber freundlich" bezeichnet. Hohe Sicherheit bei den Zugangskontrollen und ein freundliches Ambiente sind hier Merkmale.


    WE


    Ungebetene Gäste bleiben aber dennoch nicht aus. Man kämpft mit einer Mäuseplage und hat 400 Köderboxen im Gebäude verteilt.


    RP

  • Oberbilker Markt wird endlich umgebaut


    2011 soll der Umbau bereits beginnen. Geplant sind eine Verlegung des Wochenmarktes vom hinteren Bereich in den vorderen.
    Außerdem sollen die Gehwege (vor dem Gerichtsgebäude, Gehwege an Krupp- und Werdener Straße, Markt- und Puschkinplatz) eine einheitliche, anthrazitfarbene Oberfläche erhalten. In die sollen beleuchtete Zettelkästen (?) eingelassen werden.
    Eine Entscheidung über das Kiosk ist noch nicht gefallen, der Pachtvertrag läuft allerdings noch vier Jahre.



    Momentan wird bereits die Straßenbahnhaltestelle von der Kruppstraße ein paar Meter in die Werdener Straße verlegt.



    RP

  • Schön, dass der Oberbilker Markt endlich angegangen wird. Schade, dass der hässliche Kiosk erst einmal bleibt. Es gäbe in der Umgebung genug leerstehende Läden, in die er umziehen könnte.

  • Ja, schade!
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kioske - im Gegenteil...doch warum müssen die meisten so dermaßen ausladend wirken, wie besagter am Markt?