Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.12, 19:02   #129
lguenth1
Platin-Mitglied

lguenth1 sorgt für eine nette Atmosphärelguenth1 sorgt für eine nette Atmosphärelguenth1 sorgt für eine nette Atmosphäre
Oha, das wäre mir doch beinahe durch die Lappen gegangen. Damit alles seine Ordnung hat und ich den Überblick behalte, gibt es das von mir noch einmal im Details aufbereitet. Das dürfte Deine Vermutungen ganz dick unterstreichen (Herbstauktion SGA, Katalog):

Jägerstraße 2, 4 und 6 (Luftbild), Zentrum, Mindestgebot 25.000 Euro

Leerstehende Bürogebäude, früher Arbeitsamt. Eine Umnutzung zu Wohnzwecken sollte problemlos möglich sein, in der absoluten Innenstadtlage wäre das sicher höchst attraktiv, auch wenn man auf die traurigen Platten in der Augustusburger Straße schauen müsste. [Verkauft für 74.000 Euro]

Müllerstraße 9 (Luftbild), Zentrum, Mindestgebot 9.000 Euro

GGG, 9 leere Wohnungen. Das Gebäude war erst neulich für 23.000 Euro versteigert worden, vermutlich ist der Verkauf dann noch geplatzt, weil die GGG immer noch als Verkäufer angegeben ist. Hier lässt sich der Preisanstieg gut nachvollziehen: [Verkauft für 28.000 Euro]

Limbacher Straße 8 (Luftbild), Schloßchemnitz, Denkmal, Mindestgebot 5.000 Euro

GGG, 9 leere Wohnungen, 2 leere Geschäftseinheiten. Auch das Haus wurde schon mal versteigert, damals zum Mindestgebot von 5.000 Euro. Das dürfte auch geplatzt sein. [Verkauft für 12.000 Euro]

Kanalstraße 26 (Luftbild), Schloßchemnitz, Denkmal, Mindestgebot 3.000 Euro

8 leerstehende Wohnungen. [Verkauft für 16.000 Euro]

Stadlerstraße 13/Lutherstraße (Luftbild), Lutherviertel, Mindestgebot 11.000 Euro

Das ist besonders interessant, weil das Objekt von der GGG für 13.000 Euro versteigert wurde. Da jetzt die GGG nicht mehr als Verkäufer angegeben ist, wäre ein Weiterverkauf naheliegend. Inwiefern wertsteigernde Arbeiten vorgenommen wurden, bleibt Spekulation, gelohnt haben dürfte sich das aber auf jeden Fall: [Verkauft für 48.000 Euro]

Zietenstraße 11 (Luftbild), Sonnenberg, Mindestgebot 8.000 Euro

6 leere Wohnungen, 1 leere Geschäftseinheit. [Verkauft für 20.000 Euro]
lguenth1 ist offline   Mit Zitat antworten