Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.13, 04:00   #108
nikolas
DAF-Team

Benutzerbild von nikolas

nikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiellnikolas ist essentiell
^^
Um LMAA ist es mir nicht bestellt! Es geht darum zu differenzieren. Ich selbst arbeite für eine über 60ha große, semi-öffentliche Gartenanlage. Du wirst bei uns auf dem gesamten Areal keinen Kippenstummel auf dem Boden finden. Und das ist auch gut und gewollt so!
Nur das andere hat eben auch seine Berechtigung: Grüne Freiflächen, die nicht vollständig durchdefiniert und -reglementiert sind. Zum pöllen, zum grillen oder was den Nutzern eben sonst spontan so einfällt. Das dabei Müll anfällt, weil einige Primitivlinge ihre Nahrungs- und Genussmittelaufnahme mit Plastik und Dosen bestreiten ist natürlich total eklig. Aber wer will es Ihnen verbieten?
Das Rasenflächen strapaziert aussehen, eben weil sie durch Spiel, Spass und Erholung strapaziert sind; ja nun...

Um persönlich zu werden: Nein, ich mag den Görlitzer Park nicht sonderlich. Ich bin der Typ der lieber im Schlosspark rumhängt. Nun ist aber Berlin nicht eine Puppenstube für mich allein und deshalb nehm ichs pragmatisch; die die im Görlitzer grillen und im Mauerpark krakeelen tun dies nicht vor meinem Wohnzimmerfenster am Landwehrkanal. Und auch das ist gut und gewollt so!