The Fontenay + Fontenay Terrassen [realisiert 2018]

  • Alles für den Club :daumen:


    Aber wirklich! Wir sind so selbstlos! Midas hat sich erbarmt und ist mit mir gegangen:


    Das Foyer






    das erste Restaurant im EG



    Die Bar mit Midcentury Cocktailsessel



    Hamburger Frühling



    70er Jahre Kristall Lampen



    Schlechtes Bild vom Pool



    Midas und meine Opferbeigabe für dem Club :) Prost



    Bilder (c) Häuser


    Fazit: das Hotel ist stark im Retro Jahre Stil (Lampen im 70er Jahre Stil/Möbel Midcentury siehe Cocktailsessel) und trotzdem erfrischend minimalistisch und modern. Es wirkt trotz des Ziels, einer der besten Hotels zu sein, einladend und nicht überkandidelt. Das Personal war sehr aufmerksam und man fühlt sich willkommen. Ein Besuch lohnt sich.

  • Tolle Bilder, vielen Dank! Wahrhaft ein Dienst an den interessierten ForenteilnehmerInnen.


    Ihr inspiriert mich dazu der Dame die so furchtbar mit dem Café-Gedenkstätte-Buchladen-Thema in den Stadthöfen geschlagen ist motivierend zuzusprechen :)

  • ^^ Jetzt schmecken die diversen Gin-haltigen Drinks die ich im 'The Fontenay' allein zu Architektur-Recherche-Zwecken zu mir nehmen musste gleich etwas bitter nach":


    Laut Abendblatt gibt es aktuell Streit zwischen Klaus-Michael Kuehne und den Architekten (einer ARGE diverser Firmen) des Hotels.


    Nach einem vorzeitig gekuendigten Vertag geht es nun um rund 2.85 Mio Euro fuer 'bereits erbrachte Leistungen und um entgangenes Honorar fuer Leistungen, die sie erbracht haette, wenn der Generalplanervertrag fortgeführt worden waere'.


    Auf die Klage der ARGE hat die Kuehne Immobilia GmbH Widerklage eingereicht - Wegen des Schadens der 'durch die schuldhaften Pflichtverletzungen seitens der ARGE' (Sprich: Verzoegerungen beim Bau) entstanden ist. Gegenstand des Rechtsstreits sind ferner Differenzen ueber die Hoehe der angemessenen Planungshonorare.


    Bericht in Abendblatt (Paywall)