Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.16, 09:12   #103
TowerMaranhão
Wichtiges Mitglied

TowerMaranhão ist ein LichtblickTowerMaranhão ist ein LichtblickTowerMaranhão ist ein LichtblickTowerMaranhão ist ein LichtblickTowerMaranhão ist ein LichtblickTowerMaranhão ist ein Lichtblick
Die Bundesregierung hat ihren Klimabericht vorgelegt und möchte ihre ehrgeizigen Klimaziele offenbar durch noch schärfere Vorschriften für die Bauwirtschaft erreichen. Wir dürfen uns also auf noch einfachere Architektur und noch teurere Immobilien freuen. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Ich hatte eigentlich darauf gesetzt, dass die Regierung vergangene Verschärfungen wieder zurücknimmt, weil sie erkennt, dass die Vorschriften ein gesundes Maß längst überschritten haben und kaum noch nennenswerte Einsparungen mittels vertretbarer Kosten möglich sind. Offenbar handelt es sich um das Ergebnis eines hastig zusammengeschusterten Berichtes, aus Angst, beim Klimagipfel mit völlig leeren Händen dazustehen, weil man sich zu nichts anderem durchringen konnte. Die Bauwirtschaft reagiert, indem sie die Zusammenarbeit im Bündnis für bezahlbares Wohnen auf Eis legt. Das Vertrauen sei zerstört.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14532239.html
TowerMaranhão ist offline   Mit Zitat antworten