Baustelle Zukunft

  • Die Architektur, die nur ein paar Putz-Farbflecken definieren, ist weder innovativ noch wirkt sie hochwertig. Man muss wahrscheinlich an dieser Stelle stark an den Baukosten sparen. Dafür bietet das Areal Chancen auf Büroprojekte im urbanen Umfeld, die wirklich gute ÖV-Erschliessung vorweisen. Es verdient mehr als dieses Projekt die Prädikate "ökologisch" und "energiesparend".


    Die zwei kleinen Hochhäuser könnten um ein paar Meter mehr entfernt sein, damit sie sich nicht gegenseitig derer Wirkung klauen. Es könnte noch ein drittes an der Allee vorgesehen werden, am besten am Ostrand des Parks nördlich von der Allee.

  • Ich finds auch weder besonders einfallsreich noch in irgendeiner Weise großzügig.
    Sorry, aber wenn man sieht, was da so in München an der Bahn zum Hauptbahnhof entlang alles gebaut wird ...

  • München - Nürnberg, ich kanns nicht mehr hören! Warum wird immer miteinander verglichen, was nicht zu vergleichen ist?! In erster Linie muss hier die Verbesserung zum jetzigen Zeitpunkt gesehen werden. Und wenn die beiden hohen Gebäude so gebaut werden, ist hier wirklich von einem Gewinn für die Ecke und die Innenstadt zu sprechen. Natürlich kommt es auf die entsprechende Gestaltung an. Sollte sich das am Milchhof orientieren, (Autohaus ausklammern) wärs ok. (aufgepasst: ich springe hier NICHT vor Freude in die Luft!)

  • Ohne jetzt pessimistisch, sondern realistisch klingen zu wollen: Springt man denn überhaupt für Architektur in Nürnberg in die Luft?

  • Ohne jetzt pessimistisch, sondern realistisch klingen zu wollen: Springt man denn überhaupt für Architektur in Nürnberg in die Luft?


    ???



    @ Mattes


    Bin absoblut der gleichen Meinung, falls die Umsetzung tatsächlich so erfolgt wie geplant ist das gesamte Areal definitiv aufgewertet! Der Bereich mit den 2 "Türmen" würde die Qualität und Wahrnehmung des Umfeldes meiner Meinung nach sogar deutlich verbessern!


    P.S.: Das Mercedes Autohaus am Milchhof wurde jetzt kurzfristig auch noch einmal nachgebessert (z.B. glaub ich kpl. Überdachung von Außenbereich) :)