Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.15, 17:34   #52
Robbi
DAF-Team

Benutzerbild von Robbi

Robbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes AnsehenRobbi genießt höchstes Ansehen
Ludwigsstraße 3

Endlich wird das Wohn- und Geschäftshaus Ludwigsstraße 3 (Ecke Große Langgasse, Lage) renoviert. Das 1898 errichtete Gebäude hat viel von seinem ursprünglichen Glanz verloren. Vor allem durch das ziemlich unpassende Dach mit der Antennenlandschaft und die grauenhafen Fenster im EG und mehr noch dem 1. OG. Vor einer Weile wurde das Haus verkauft, was der seit den frühen 70'ern dort ansässige Elektrohändler als Grund nahm auszuziehen (siehe AZ). Wie es aussieht, will der neue Eigentümer das Gebäude renovieren, heute wurde mit dem Aufbau eines Gerüsts begonnen. Anschließend soll im Ladengeschäft ein Juwelier einziehen. Bis gestern lagen im Fenster des Erdgeschosses auch Umbaupläne, die leider heute weg waren. Soweit ich das erkennen konnte, werden die Fensterfronten in den unteren beiden Geschossen erneuert und das Dach als Walmdach mit mittelgroßen, eckigen Gauben ausgebaut. Sollten die Pläne wieder mal im Fenster auftauchen, reiche ich Fotos davon nach.

-Bilder von mir-
Robbi ist offline   Mit Zitat antworten