Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.12, 10:29   #6
Dexter
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Dexter

Dexter braucht man einfachDexter braucht man einfachDexter braucht man einfachDexter braucht man einfachDexter braucht man einfachDexter braucht man einfach
Ich kenne die Schule auch sehr gut. Da es in den späten 1980ern die einzige Schule mit täglicher Ganztagsbetreuung in Nordbayern war, hab ich jeden Tag den langen Weg vom Reichelsdorfer Keller nach Langwasser Nord auf mich genommen. Und ich fand den Fahrtweg mit R6 heute (S2) und U1 immer recht spannend!

Das Gebäude der damaligen BBG (heute BBS) wirkte auf mich stets abstoßend und anziehend zu gleich. irgendwie war die Häßlichkeit des Dings auch kreativ. Traurig das es weg kommt bin ich nicht. Seiner Nutzung wird es jedenfalls nur wenig gerecht. Eine echte Fehlplanung.

Auch OB Maly hat sich sehr kritisch über die Hinterlassenschaften der Schulbauten aus den 1970ern geäussert. Aber was soll man machen, für die langfristige Entwicklung ist es der Neubau die beste Variante.

Das Gelände östliche neben der Schule (Baugebiet T) wird übrigens zeitnah für Wohnungen entwickelt. Das Grundstück des Schulgebäudes soll später ebenfalls mit Wohnhäusern bebaut werden.
Langwasser Nord steht damit kurz vor seiner abschließenden Komplettierung.

d.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten