Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.14, 15:50   #53
Elli Kny
Diamant-Mitglied

Benutzerbild von Elli Kny

Elli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz seinElli Kny kann im DAF auf vieles stolz sein
@Yaru: Alles im Plan, was farblich markiert ist, wird erneuert, also rechts im Bild auch das Gleisdreieck deiner quietschenden Kurve. Im Plan sieht man auch gut das Ausmaß der Umbauten: die Nordfahrbahn der Autos bleibt, aber fast alles andere wird gemacht. Für solche Maßnahmen gibt es normalerweise keine extra Infos oder eine Webseite, da kann man gern mal die DVB anfragen oder auf weiteres in der Presse warten. Vielleicht unterscheiden sich die beiden Varianten doch etwas von meinem obigen Bild, ich kann es mir aber kaum vorstellen. Die DVB möchte den kompletten Verschleissabschnitt erneuert haben, daran gibt es nichts zu rütteln. Die Varianten betreffen mehr die Breite der Autospuren und die Lösungen für Fußwege und des Radverkehrs. Ein Beschluss zu einer Variante müsste ja nun vorliegen, aber ich kann nicht alles raussuchen.

nachtrag: die bauzeit ist in 2016 geplant, wenns gutgeht gleich ab frühjahr. streitpunkt ist noch die abbiegebeziehung von der großenhainer stadtauswärts gen pieschen: die soll wie derzeit nur noch über die liststrasse möglich sein - nicht über die harkortstrasse. manche bestreiten die sinnhaftigkeit dieser änderung.

Geändert von Elli Kny (11.04.14 um 20:13 Uhr) Grund: nachtrag
Elli Kny ist offline   Mit Zitat antworten