Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.16, 23:46   #139
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Zitat:
Zitat von DUS-Fan Beitrag anzeigen
Lustig finde ich, dass so eine Forderung gerade von dir kommt, wenn es um TG-Stellplätze geht, rufst du genau anders herum!
Ich dachte nicht an TG-Stellplätze, sondern andere Möglichkeiten - es gab z.B. Zeiten, in den sog. Waschküchen im Keller üblich waren, in den jeder seine Waschmaschine hinstellen kann. Das spart knappen Raum in der Wohnung - habe ich sowas dort, wo ich wohne. Räume zum Trocknen der Wäsche gab es ebenso.

Während La Couronne unverändert harrt, etwa 50 Meter weiter westlich an der Aderstraße wurden die Bestandsbauten bereits komplett abgerissen:

Dadurch bekommt man einen guten Blick auf das Haus am Südende der Kö, wo hinter historischer (durch Aufstockung verhunzter) Fassade große Teile neu gebaut wurden. Das Bauwerk soll offenbar jetzt gen Osten erweitert werden - kein Wunder, dadurch wird das gesamte Bauwerk die Königsallee als Adresse haben können:

---------------------------------------------------------

17.04: Fürstenplatz 14 - unter #133 vermutete ich zum letzten Foto, dass bei der Gelegenheit des Neubaus das Haus rechts um ein Staffelgeschoss ausgebaut wird. Wie ich heute im Vorbeifahren gesehen habe, inzwischen wurde dort eine hölzerne Satteldach-Konstruktion errichtet.

---------------------------------------------------------

Friedrichstraße 98 - die Kellerräume wurden überdeckelt, dabei bleibt es vorerst. Auf dem Baustellenschild steht, es gehe derzeit um die Sicherung der Nachbarshäuser samt Kellerwände und der Decke darüber - ab EG soll es wohl eine andere Etappe sein, auf die wir unbestimmte Zeit warten müssen:

Geändert von Bau-Lcfr (21.04.16 um 00:52 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten