Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.18, 17:51   #119
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Zitat:
Zitat von Goho_live Beitrag anzeigen
Es ist halt seltsam, dass jahrzehntelang kein Hahn danach gekräht hat das Gebäude zu erhalten und nun alle aufschrein, dass es weg ist.
Ja, jetzt einen Abgesang einzustimmen ist irgendwie verlorene Müh. Besonders die Stadtbildinitiatve Nürnberg hatte seinerzeit, als man noch hätte etwas wenden können, intensiv für den Erhalt und den Blick auf die vorhandene Substanz getrommelt und sogar eine Petition gestartet. Aber eine öffentliche Mehrheit war nicht zusammen gekommen und alle Verantwortlichen in Politik, Verwaltung sowie die meisten Angehörigen der Architektenschaft haben den Daumen nach unten gesenkt.
Tja, nun ist es weg und ich persönlich hoffe dass der Neubau ein langfristiger Erfolg wird und nicht selbst wieder in 15 Jahren ein Schandfleck ist. Stichwort City-Point. Übrigens, ich frage mich derzeit eher was die Karstadt-Kaufhof-Fusion für die Nürnberger Kaufhauslandschaft bedeutet.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten