Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.18, 22:02   #26
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Warschau: Chmielna 89

Ich wusste, ich habe noch was auf der Festplatte - während des Warschauer Besuchs habe ich die im Dezember 2017 begonnene Baustelle des Hochhauses Chmielna 89 gesehen - geplant sind 13 Geschosse (79 Meter Höhe) mit einer charakteristischen Pyramide als Abschluss. 24.560 Qm Bürofläche, 995 Qm Ladenfläche - die Fertigstellung ist für Oktober 2019 geplant.
Laut verlinktem Artikel war auf dem Grundstück zeitweise ein Wolkenkratzer mit 282 Metern Höhe und u.a. Wohnungen geplant, woraus jedoch nichts wurde.

Der Artikel bietet eine Visualisierung, ich habe auch welche vom Bauzaun abfotografiert:

Im Hintergrund sieht man ein wenig vom Sockel eines mE gelungenen Hochhauses der letzten Jahre: