Thema: Essen: Messe [Sammelthread]
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.09, 11:33   #87
Turmbauer
Silbernes Mitglied

Benutzerbild von Turmbauer

Turmbauer könnte bald berühmt werden
^^^

Natürlich sehen es die Anwohner vor Ort immer anders. Deswegen gibt es ja auch bei diversen Projekten Klagen. Leider bringt uns diese Einstellung in Deutschland nicht weiter. Ich meine, wenn jemand vor meiner Haustür eine Mülldeponie oder ne Autobahn hochziehen wollte, fände ich das auch nicht rosig, aber ein Gebäude in dieser Größenordnung tut keinem weh. Das ist Stöhnen auf hohem Niveau. Wohne übrigens direkt in der Einflugsschneise von Essen/Mülheim und bin Befürworter eines Ausbaus.

Glaube auch nicht, dass wir genau beurteilen können, ob die Notwendigkeit eines Hotels gegeben ist oder nicht. Die Zahlen sprechen allerdings dafür und ich selber glaube schon deswegen daran, weil es einen Investor gibt, der damit Geld verdienen will und nicht umsonst in den Standort investiert.

Das Gesamtbild der Grugahalle kann gar nicht geschadet werden, weil alle bisherigen Sichtfelder auf die Halle auch weiterhin frei bleiben. Zur Erinnerung: Das Hotel würde am rechten Rand des Grugaplatzes stehen und die Halle somit kein bisschen verdecken... Deswegen bekommt ein Messehotel an dieser Stelle von mir auch ein
Turmbauer ist offline   Mit Zitat antworten