Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.09, 17:50   #6
Nick
Noch nicht bestätigt!

Nick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nettNick ist einfach richtig nett
Stadtgarten: Gauklerbrunnen

Der Stadtgarten wurde zum 1100-jährigen Stadtjubiläum angelegt (1982). Geprägt wird dieser natürlich vom neuen Rathaus, von der von "Prof. Eckhard Gerber" konzipierten gleichnamigen Stadtbahn-Haltestelle und vom "Gauklerbrunnen". Der "Gauklerbrunnen" bildet das Zentrum des Parks und wurde von "Prof. Eberhard Linke" entworfenen. Der etwa 30 Meter lange und bis zu 12 Meter breite Brunnen überwindet eine Höhendifferenz von 4 Metern. Das Wasser fließt in Kaskaden vom Quellbecken in das untere Brunnenbecken. Hier stehen bronzenen Gauklerfiguren, die das Brunnenwasser auf unterschiedliche Art versprühen. Im Vorbeigehen habe ich am 07/06/2009 bemerkt, dass der Brunnen momentan auf dem Trockenen sitzt. Es wird wohl ausgebessert und alles für den Sommer startklar gemacht. Während der WM2006 waren Gauklerbrunnen und die Wiesen ringsum übrigens meine 2. Heimat, war einfach nur geil! Zumindest bis zum Italienspiel, das einige Kilometer weiter südlich stattfand. Folgend, ein Bild aus 2006 und ein weiteres vom Ist-Zustand.

Quelle: Wikipedia, GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Urheber: Tbachner

Quelle: Mein Bild
Nick ist offline   Mit Zitat antworten