Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.12, 03:04   #35
RianMa
DAF-Team

Benutzerbild von RianMa

RianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle ZukunftRianMa hat eine wundervolle Zukunft
Domplatz

Es folgt jetzt noch das Projekt am Domplatz 6 (letzter Post #15). Ich habe es vor eineinhalb Wochen doch endlich mal geschafft, das Neubauvorhaben zu fotografieren. Bisher war der Zugang zum Hof verschlossen, aber dieses Mal durfte ich mich ein bisschen umsehen. Der Gemeindesaal hat bereits seine konstruktive Hülle aus Holz erhalten. Dadurch konnte man auch ein Gefühl für die Dimensionen dieses Baus bekommen. Ich zeige erstmal ein paar Fotos von der direkten Baustelle. Zunächst im Neubau stehend in Richtung Osten:

Ein Blick in die andere Richtung:

Hinter den Holzwänden auf dem vorigen Bild befindet sich der Zugang ins Hauptgebäude. Mal ein schöner Blick durch das noch offene Dach zum Dom:

Der Garten selbst ist noch stark zugemüllt und mit zahlreichen Erdhügeln übersät.
Ich bin anschließend noch in die Wallanlagen spaziert, um mal zu sehen, ob der Neubau wirklich oberhalb der Stadtmauer zu erkennen ist. Von Süden fotografiert sieht man außer der schönen Stadtsilhouette nichts vom Gemeindesaal.

Übrigens sind die Fotos von vor eineinhalb Wochen. Mittlerweile wird da wohl alles mit Schnee bedeckt sein. Ich bin dann weiter nach Westen gelaufen, wo man dichter an die Mauer gelangt. Aber auch hier muss man schon genau hinsehen, um zumindest das Baugerüst zu finden.

Einmal näher rangezoomt:

Fazit: Da wird am Ende von außen nichts zu sehen sein. Obwohl ich das mittlerweile doch ganz gut finde, weil es womöglich nicht in das Bild der Häuser um den Domplatz gepasst hätte.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
RianMa ist offline   Mit Zitat antworten