Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.18, 23:57   #47
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Venlo: Technisches Rathaus

Vierte Seite des Threads mit meinen Fotos der Benelux-Städte; #1-#2 Utrecht, #3-#10 Antwerpen, #11-#19 Brügge, #20-#27 Löwen, #28-#31 Rotterdam, #32-#42 Amsterdam, #43-#45 Den Haag

------

In der heutigen Presse wurde über die öffentliche Debatte über das geplante Düsseldorfer Technische Rathaus berichtet und als Vorbild jenes in Venlo genannt, welches vor etwa drei Jahren fertiggestellt wurde. Einige Angaben liefert dieser RP-Artikel vom Januar 2015, als das Hochhaus noch gebaut wurde: 13.500 Qm Fläche auf 11 Geschossen für 630 Mitarbeiter. Die begrünte Nordostfassade sollte mit 2000 Qm Fläche die größte begrünte Wand Europas sein.
Ich habe während eines Besuchs ein paar Fotos des fertigen Bauwerks gemacht - interessant fand ich auch die Jahreszahlen auf der Brüstung über der Tunneleinfahrt auf dem ersten Bild:

Geändert von Bau-Lcfr (10.08.18 um 01:46 Uhr)
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten