Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.18, 11:26   #108
LeipzigSO
Senior-Mitglied

LeipzigSO sitzt schon auf dem ersten Ast
Die Verzögerungen beim Areal hinter dem Bayrischen Bahnhof sind schon enorm. Ich vermute mittlerweile, dass dort in diesem Jahrzehnt überhaupt nicht mehr gebaut wird. Und im kommenden Jahrzehnt würde ich auch mal ein dickes Fragezeichen dahinter setzen.

Wenn man als mehr oder weniger direkter Anwohner verfolgen konnte, wie schlecht sich die Alte Messe in den letzten 20 Jahren entwickelt hat - und die Entwicklung dort ist wirklich unterirdisch - dann kann man sich leicht ausrechnen, wie hoch oder gering die Chancen sind, dass Gebiete wie der Bayr Bhf bebaut werden. Das kann man jetzt vielleicht als Schwarzmalerei hinstellen: aber passiert ist dort seit vielen Jahren schlicht und ergreifend nichts - warum sollte das 2018, 2019, 2020, 2021 etc anders laufen. Mir fehlt mittlerweile der Glaube dran. Die Stadt sollte nur mal aufhören, sich lächerlich zu machen und ständig neue Luftschlösser präsentieren und noch einen Workshop und noch viele neue tolle Ideen, von denen mit 100%iger Sicherheit 0 % realisiert werden.

Das eigentlich spannende wäre, mal die Gründe zu erfahren, warum dieses Projekt offensichtlich komplett vor die Wand gefahren wurde...
LeipzigSO ist offline   Mit Zitat antworten