Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

  • Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

    Ich hab mir gerade das Rendering angesehen. Und komme zu dem Schluss das das auch die Verglasung der beiden Tower sein wird. Die Lamellen (vermutlich gedacht für die Belüftung) sind noch versteckt hinter der Weissen Folie. Da der Rahmen der Verglasung metalisch ist bin ich mal gespannt wie das auf die Tower bezogene Optik wirkt. Übrigens die Verglasung wirKt nicht wirklich grün ... das ist doch schon was...:D

  • danke Oli für die vielen Fotos, muss mal zusehn dass wir schnell auf die nächste Seite in diesem Thread gelangen :D jaja so ist das ohne DSL :D


    Ich bin mal auf die Fassade gespannt wenn es mal mehr wird. Aber jedenfalls nicht Vollvollglas ;) obwohl das ja auch was schönes ist :D


    @ Oli: Ins DHF komm ich heut leider net mehr, ich werds aber nachholen :)

  • Die Fenster gefallen mir gut, mal was anderes!


    Das Highlight gefällt mir von allen derzeitigen Hochhausprojekten am besten! Der Bau wird fertig, genial aussehen!


    Meine Hochachtung, Herr Jahn!

  • Habt ihr beim Bilder machen gesehen welche Farbe das Metall hinter den Schutzfolien haben wird? Schwarz oder eher silbrig?


    Übrigens: Vielen Dank fürs Update :)

  • Danke für den Artikel TowerCat!


    Ich frage mich nur wer da wieder recherchiert hat... die Höhenangaben sind sowas von falsch :D

  • Original geschrieben von TowerCat
    Vielleicht gibt's da noch ganz geheime Aufsätze - oder ein Roland Berger-Leuchtlogo...:D


    Nein, ich glaube, die Türme sollten ursprünglich mal höher werden. Vermutlich ist das ganze Geheimnis die Schläfrigkeit eines Redakteurs.

  • Original geschrieben von rec
    Nein, ich glaube, die Türme sollten ursprünglich mal höher werden. Vermutlich ist das ganze Geheimnis die Schläfrigkeit eines Redakteurs.


    Ganz richtig, nur die genannten Höhen standen niemals so zur Debatte :D

  • Danke Wolfgang für das Bild :)
    Täusch ich mich oder sieht man auf dem Bild schon die Iluminierung der Tower? Würde sicher klasse aussehen bläuliches Licht und silbrige Fasade :)


    Jai-C ist das das gleiche Bild das vor ein par Tagen in der SZ zu sehen war?

  • Danke für die Bilder, shadow !


    Ich bin übrigens gestern dort vorbeigekommen und habe einen kurzen Blick auf den östlichen (höheren) Tower werfen können. Gerade wird das 14. Stockwerk freigelegt und in den unteren 3 Etagen beginnt die Montage der Fassadenelemente: dunkles, bläulich schimmerndes Glas mit breiten, silberfarbenen Metallrahmen, wie sie Oliver schon am Nebengebäude fotografiert hat. Sieht recht edel und gediegen aus. :)

  • Ui! Coole Fotos, Shadow! :) Das wird ja echt heftig! Wie breit ist eigentlich der Abstand zwischen den Türmen? Stehen ja doch recht nahe beieinander.

  • Schöne Bilder - die ganze Baustelle (inkl. der Münchner Rück) ist übrigens auch Nachts sehr beeindrucken, wenn alles hell erleuchtet ist.


  • Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen :cool:

  • Tolle Fotos!!!!!
    Mir gefallen die Türme sehr gut. Endlich mal etwas anderes wie immer diese gleichen Hochhaus Türme.