828 Meter hoch in Dubai - Burj Khalifa fertig gestellt


  • Leider gibt es beim Hydropolis Projekt einige Hindernisse:


    aus der IZ:
    http://www.immobilien-zeitung.de//htm/news.php3?id=11403

    Initiatoren des Unterwasserhotels Hydropolis sind untergetaucht
    Bei der Realisierung des spektakulären 520-Mio.-$-Unterwasserhotels "Hydropolis" vor der Küste Dubais sind offenbar Hindernisse aufgetaucht. "Das Projekt liegt unserer Kenntnis nach auf Eis, da es an Investoren fehlt", heißt es aus dem Büro eines in Dubai ansässigen internationalen Maklerunternehmens. Im Mai hatte ein online-Nachrichtendienst bereits von zunehmenden Gerüchten über einen Stillstand des Vorhabens berichtet. Es gebe Umweltbedenken, da die Meeresströmungen rund um Hydropolis durch den Bau der künstlichen Ferien-Inselwelt Palm Island Jumeirah verändert würden, hieß es. Gleichzeitig wurde jedoch die baldige Vollfinanzierung des Projekts angekündigt. Dasselbe hatte allerdings der Initiator Joachim Hauser aus Bitterfeld bereits im September 2003 versichert (IZ 18/03) . Eine Stellungnahme war nicht zu erhalten: Eine schriftliche Anfrage von IZ akutell blieb unbeantwortet, das Telephon der deutschen Partneragentur ist tot. Die ursprünglich für das Jahr 2006 geplante Hoteleröffnung dürfte damit wohl ins Wasser fallen.



  • Ich werde wohl meinen Wohnsitz nach Dubai verlegen. :lach::master::eek::juhu: :eek2:

  • 87 Tower im Bau oder Proposed ???? man glaubt es nicht :nono: würde mich schon über 2 neue in der Größenordnung in Frankfurt freuen oder ein paar von den kleineren Towern.
    und wir freuen uns über 70m die gebaut werden :wein:

  • Zitat von Münster

    und wir freuen uns über 70m die gebaut werden :wein:


    Ja das schmerzt wirklich!
    Aber irschendwann kommen auch hier bessere Zeiten :)

  • Zitat von Welfe

    Ja das schmerzt wirklich!
    Aber irschendwann kommen auch hier bessere Zeiten :)


    Dein Wort in Gottes Ohr. :master:

  • die haben ja aber auch vile nachzuholen, daher herscht jetzt dort ein Boom. ich frage mich aber, ob alle voll ausgenutzt werden.
    kommt mir das nur so vor, oder sind die alle über die Stadt verteilt?

  • ja, ja....und das alles nur, weil wir idioten deren öl kaufen.....naja deutschland kauft ja eigentlich fast garnichts von da unten, aber die dummen amis.......

  • Ich hab mal gehört das Stahlseile bei einer Länge von 700 Metern reißen würden. Wie kann man denn da nen Aufzug hochbauen oder muss man da umsteigen???

  • Ich bezweifle, daß die wirklich die ganzen Türme brauchen. Da wir sicher noch das ein oder andere Projekt stillgelegt.

  • Zitat von nuelle

    ja, ja....und das alles nur, weil wir idioten deren öl kaufen.....naja deutschland kauft ja eigentlich fast garnichts von da unten, aber die dummen amis.......


    Was ist denn das schon wieder für eine Aussage. Sind die Amis jetzt dumm, weil sie Öl aus den VAE kaufen ?

  • ich habe mal iene Reportage über Dubai geshen. Nurncoh 20% wird aus dem Erdöl eingenommen.


    MartyMUC hat glaube recht. Werden die alle benutzten können?

  • Zitat von goschio1

    Was ist denn das schon wieder für eine Aussage. Sind die Amis jetzt dumm, weil sie Öl aus den VAE kaufen ?


    nö....die sind dumm weil sie soviel öl brauchen......wir übrigends auch..... ;) ....sone aussage war das.....

  • Zitat von Aquafreund

    Ich hab mal gehört das Stahlseile bei einer Länge von 700 Metern reißen würden. Wie kann man denn da nen Aufzug hochbauen oder muss man da umsteigen???


    Man muss umsteigen.

  • De Snor, bist du eigentlich im (Hoch)Baugewerbe tätig? Du hast ja auch schon dein Bild aus dem "Wolkenkrabberbuch" gezeigt, das sah auch professionell aus. ;)

  • Zitat von TheBerliner

    De Snor, bist du eigentlich im (Hoch)Baugewerbe tätig?


    Gar nicht.
    Für mich sind art deco und art nouveau mein lieblingsarchitektur.
    Alte Städte interessieren mich mehr und auch städtebauentwicklung.


    Das Bild war sch**sse , war völlig überrascht ;)

  • Zitat von TheBerliner

    Man muss umsteigen.


    :D:D Du sprichst wahrscheinlich auf das sog. Skylobby-System, das das erste Mal im WTC verwirklicht wurde an, oder!?
    Meines Wissens nach aber müssen auch bei diesem System auch "Express"-Lifte, die durch den ganzen Turm gehen vorhanden sein. Die Fortbewegung könnte nach dem Prinzip eines Linearmotors, wie ihn der TRANSRAPID hat, geschehen. :D:D