Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.12, 15:39   #47
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
HRW-Campus, Schloss Broich und Umgebung

^ Anfang September habe ich die eingerichtete HRW-Baustelle in Broch gezeigt - wie man sieht, am Westende des Geländes wurden zwei Gruben ausgehoben. Am östlichen Ende wurden einige Baucontainer aufgestellt, mehr passiert bislang nicht.

Unter #28 (am Ende) berichtete ich über das Bröckeln des karolingischen Baus vom Schloss Broich. Inzwischen bröckelt auch der Südflügel vom 18. Jahrhundert - Schilder warnen vor Lebensgefahr. Während im Ruhrgebiet Unsummen verpulvert werden, ohne einen denkmalpflegerischen oder städtebaulichen Sinn den Rest der schwächelnden Innenstädte an abseits liegende und grottig un-erschlossene Ex-Zechen und Ex-Hütten zu verteilen, der Erhalt der wenigen Überbleibsel aus vorindustrieller Zeit wird sträflich vernachlässigt.

Gleich gegenüber, neben einem katholischen Kindergarten, habe ich eine neue Baustelle gesehen: Foto #1, Foto #2. Da kein Bauschild zu sehen war, konnte ich die Bestimmung nicht ermitteln.
Bau-Lcfr ist offline   Mit Zitat antworten