Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.17, 02:22   #117
Bau-Lcfr
Diamant-Mitglied

Bau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes AnsehenBau-Lcfr genießt höchstes Ansehen
Bulwar Staromiejski: Lofts am Westrand der Altstadt

^ Das Wohnhochhaus Odra Tower steht am alten Stadtgraben (Podwale). Auf der anderen Seite des Stadtgrabens befanden sich Altbauten, in den letzten Jahren als Krankenhaus benutzte. Sie werden derzeit in Büro- und Wohnlofts umgebaut, am Stadtgraben wird ein Park angelegt. Hier ergoogelte ich einen Artikel vom Dezember 2016, in dem es vor allem um einen Unfall auf der Baustelle geht, aber auch eine Visualisierung des Entwurfs gezeigt wird. Auf der Webseite des Investors fand ich noch eine Visualisierung. Insgesamt soll es 56 WE von einem Zimmer (22,40 Qm) bis vier Zimmern (86,94 Qm) geben. Laut Zeitungsartikel soll alles 2018 fertig sein.

Der Turm im Hintergrund, links vom eingerüsteten Türmchen, gehört einer der vier Kathedralen der Stadt: