Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.18, 15:18   #388
Masumania
Debütant

Masumania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rund um die Sürdvorstadt

Hallo in die Runde! Ich bin nun schon seit gut 5 Jahren stiller Leser und Profiteur all der guten, aktuellen Beiträge hier im Forum zum Baugeschehen in der Stadt. Endlich habe ich mich (spaziergangsplanungsbedingt) dazu durchgerungen, mich anzumelden.

Ein paar aktuelle Eindrücke aus der Südvorstadt:

Los geht es ganz bescheiden mit einer Fassadenauffrischung an der Chemnitzer Straße 87. Vorzustand war noch DDR-Grau, infolge der Lage direkt zwischen Chemnitzer und Tanke war längere Zeit auch ein Abriss zu befürchten. Umso schöner der jetzige Zustand:

Weiter die Chemnitzer Straße herunter wird an den Studentenbuden immer noch fleißig gewerkelt:

Man sieht bereits die Eigentumswürfel in verkehrslärmgeschützer zweiter Reihe:

An der Kaizer Straße 36 wird nach Abbruch eines alten Häuschens gerade dieser Neubau (wohl von einem privaten Bauherrn?) errichtet:

Weiter gehts auf die andere Seite der Nürnberger mit den Bauarbeiten am dortigen Gymnasium in Barcodeoptik:

Direkt gegenüber des gymnasialen Neubaus diese Perle:

Anschließend ein kurzer Abstecher zum Neubau des Leibniz-Instituts für Polymerforschung, dort nimmt der Rohbau langsam Gestalt an:

Auch sollen an dieser Stelle die hier bisher noch nicht gezeigten Bautafeln der beiden neuen Genossenschafts-Mehrfamilienhäuser auf der Altenzeller Straße gezeigt werden, eins hopp, eins top (warum eigentlich diese qualitativen Unterschiede?:

Hier auch bisher noch nicht detailliert gezeigt, die Bautafel des Mehrfamilienhausneubaus der Gamma Immobilien:

Abschließend der eingerüstete Columbus-Würfel am Münchner Platz:

Hier graut es mir persönlich etwas vor dem Ergebnis, aber vielleicht wird es ja doch ganz gefällig.

PS: Wie kann man hier Bilder so einfügen, dass sie auch nach Ablauf des Uploads auf externen Seiten nicht verschwinden?

Geändert von Masumania (21.07.18 um 15:33 Uhr)
Masumania ist offline   Mit Zitat antworten