Baustellen in Franken.

  • Baustellen in Franken. ( Bilderserien )

    Bildberichte über fränkische Baustellen findet ihr auf unserer Homepage:http://www.presseagentur-noris.de.
    Unter anderen: Abbruch des Sebaldus Verlages, Neubau der ARCADEN in Erlangen.
    Über konstruktive Kritiken oder Anregungen freuen wir uns.


    Gruß Günter

  • PopUp möglich?

    Hallo,


    nett, aber ein PopUp-Fenster für jedes angeklickte Bild fände ich komfortabler, da man nicht jedesmal scrollen bzw. den Back-Button drücken muss für die Übersicht (diese bliebe ja bestehen). Grad User mit langsamen Zugängen (Modem) hätten sonst jedesmal die Übersicht zu laden, wenn diese nicht (richtig) gecached wird. :-/


    Ansonsten: Weiter so... :daumen:

  • Hallo Manuel,
    vielen Dank für deine Rückantwort.
    Leider werden Popupfenster sei es nun bei Netscape und / oder sonstigen Browsern von vornherein unterdrückt.
    Wir werden versuchen eine Lösung zu finden.
    Nochmals: Danke


    Gruß
    Günter

  • Ggf. Hinweistext...

    Am besten gleich beim Betreten der Seite oder beim Aufrufen der jew. Unterkategorien ein Hinweistext, wie man den PopUp-Blockern begegnen kann...

  • Hallo Günter,


    freut mich, dass Ihr dieses Projekt gestartet habt und drücke Euch die Daumen für die Webseite!


    Folgende Verbesserungsvorschläge:
    - Linksbündige Ausrichtung der Navigationsleiste (da sonst teilweise der Text verdeckt wird)
    - Blau und unterstrichen bedeutet im Internet, hier ist ein Link, bei Bilderserien, ist dies aber nicht der Fall
    - Wenn man ein Thumbnail angeklickt hat, wäre unterhalb des vergrößten Bildes eine Navigationsleiste ganz nett, sprich ein Bild vor oder zurück.


    Das wären die wichtigsten Punkte, auf die schnelle.


    Drück Euch die Daumen!

  • Ehrlich gesagt finde ich es so viel besser :) Also ohne Popupfenster, welche eh nur nerven und die Leute mit recht aus ihrem Browser verbannt haben.


    Zumindest bei mir, wo ich die mouse-gestures extenstion von firefox benutze ist das mit dem back eh sehr sehr schnell getan :)


    Ansonsten koennte man wie schon Markus anmerkte eine Link zum naechsten oder vorherigen Bild einbauen.
    oder: wenn man auf das Bild clickt, macht man automatisch einen history.back() , also einen back, somit muessen back button benutzer auch nicht nach links oben im browser hingehen.

  • Ich finde die Website eine echte Ergänzung und freue mich über die Dokumentation der Veränderungen. Daß die Website (noch?) etwas "old school" ist, macht mir nichts aus - jedenfalls ist sie einigermaßen schnell. Ich finde auch die Bedienung brauchbar; es ist meiner Meinung nach in der Regel leichter, zurück zu gehen (auch u. gerade mit Tastaturbedienung), als immer ein neues Fenster zu schließen.

  • Scroll-Übersicht ?

    Wie wäre eine Scroll-Übersicht im unteren Frame mit Scrollbalken (links/rechts) und im oberen Frame das eigentliche Bild (natürlich dann auf ein maximum von ca. 800x600 bzw. 640x480 (bzw. entsprechend andersherum für Hochkant-Fotos)?


    So müsste man garnichtmehr blättern und könnte in der Übersicht (Thumbs) direkt die für einen interessanten Bilder anklicken...

  • Eure Rückantworten

    Vielen herzlichen Dank für die konstruktiven Kritiken.
    Webdesign ist nicht unser Produktbereich sondern der Bildjournalismus.
    Mit den vorhandenen Mitteln ( Frontpage für die Weberstellung, ACDsee 8 und Thumbs Plus 7 für die Bilderansichten ) versuchen wir auszukommen.
    Für die eigentliche Bildbearbeitung ( Printfotos ) benutzen wir Photoshop CS2.
    Die Bilderserien werden auf jeden Fall fortgesetzt.
    Sollte es Baustellen in Franken geben die wir noch nicht kennen, informiert uns bitte!


    Danke im voraus.
    Günter

  • Unter: Abbruch Sebaldus Verlag, haben wir ein neues Update eingespielt.
    Sollte nun zufriedenstellend sein.
    Nach und nach werden die anderen Rubriken upgedatet.
    Aber entscheidet selbst.


    Gruß
    Günter und Jörg