Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.08, 10:22   #87
ibuinn

die mitte überzeugt mich eindeutig zweideutig. einerseits hätte ich mir an diesem punkt auch etwas aufregenderes gewünscht, aber vllt. wird das irgendwann durch den hochhausbau ausgebügelt ?! das gebäude an sich überraschte mich in natura durch seine zwar kastenaritge aber angenehm klaren linie, die durch den glasanteil aufgelockert wird. zum glück auch etwas zum haus des lehrers hin. mit grünen bäumen im sommer usw. wird das sicher eine schöne stimmung geben. und der platz hat endlich die nötige einrahmung erfahren. dennoch finde ich ja die behrens bauten immer noch am ausdruckstärksten. die leuchtenden türme (erker? wie nennt man soetwas?) und die ersten stockwerke lassen die beiden gebäude lebendiger erscheinen als kaufhof oder auch die mitte (mag sich noch ändern, wenn das ding aufmacht). der sockelbereich vom parkinn ist obsolet denke ich und dachte, dass dort bereits pläne vorliegen würden. aber wie zu lesen ja wohl nicht. schade. denke auch, dass dort unbedingt weiter gemacht werden sollte.