Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.08, 11:02   #88
Batō
DAF-Team

Benutzerbild von Batō

Batō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes AnsehenBatō genießt höchstes Ansehen
Als Info: Gemäß den städtebaulichen Verträgen ist an dieser Stelle (Bauflächen D1 - D3) der Baubeginn der Sockelbauten eigentlich für 2009 (und der Türme ab 2011) und deren Fertigstellung für 2012 (Türme 2016) vorgesehen. Was mich allerdings etwas irritiert ist die Info, dass angeblich Planungen für die Erweiterung der Fußbebauung auf der Baufläche D3 vorbereitet werden. In dem Fall dürfte der geplante Baubeinn für die Sockelbauten wohl nicht mehr zu halten sein vor allem wenn man noch das sanierte Park Inn mit berücksichtigt. Dieses befindet sich auf den Bauflächen D1 bis D2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so kurz nach dessen Sanierung der Status Quo wieder geändert werden soll. Machbar wäre m.E. die Realisierung des Sockelbaus auf D3 wenn man auf die Erweiterung der Fußbebauung verzichtet und damit beginnt die bestehende abzubrechen.

Google Maps

Berlin à la carte - die Projektkarte
Batō ist offline   Mit Zitat antworten