Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.12, 14:02   #13
nothor
DAF-Team

Benutzerbild von nothor

nothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiellnothor ist essentiell
Zitat:
Zitat von Opa-Dos Beitrag anzeigen
......Die angrenzenden Gebäude haben immerhin auch noch eine vertikale Gliederung durch Balkonzonen, bzw. Vor- und Rückspünge und bilden eine Traufe aus.......
Hier wird eine Fassade zur Straße zu Tode reduziert.
Da stimme ich schon zu. Diese riesige weisse Fläche ist in der Tat sehr dürftig. Und sie hat nichts Nürnbergisches. Ein paar vertikale Elemente, schon eine andere Farbe, würden dem Bau gut stehen.
Nun ist es aber so, dass der Neubau in keineswegs anspruchsvollem Umfeld entsteht. Und ich denke dass die Investoren hier mehr in die inneren Werte der Immobilie investieren.

Aber bedauerlicher finde ich die uninspirierte Erdgeschosszone. Gerade an dieser Stelle würde mich das Konzept da mal interessieren. Ein Supermarkt? Zwei kleine Cafe's? Oder wieder der bisherigen Elektronik-An-und-Verkauf? In der ganzen Stadt stehen so viele kleine Tante-Emma-Ladenflächen leer und die Stadt hat da kein Konzept.

nothor ist offline   Mit Zitat antworten