Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.13, 23:24   #16
Ted Mosby
Senior-Mitglied

Ted Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer MenschTed Mosby ist ein geschätzer Mensch
Zitat:
Zitat von Midas Beitrag anzeigen
Mir gefaellt der Neubau ausnehmend gut. Sicherlich werden sich einige Barmbeker ueber die 15 Etagen beklagen, aber direkt im Zentrum des Stadtteils und direkt am Bahnhof finde ich das nicht zuviel. Im Gegenteil: Der Hochbau setzt ein schoenes Signal und markiert das Zentrum.
Ich stimme dir uneingeschränkt zu. Für das Barmbeker Zentrum ist das vorgesehene Hochhaus nicht nur ein wünschenswerter städtebaulicher Blickfang, sondern ein Zeichen für den nun hoffentlich einsetzenden Aufschwung. Die Arbeitsplätze im VBG-Gebäude sowie im neuen Telekom-Gebäude sollten definitiv zu einer Belebung des südlichen Abschnitts der Fuhlsbüttler Str. beitragen. Zudem könnten durch die Neuansiedlungen weitere Entwicklungen (z. B. Projekte Nr. 4 & 5) angestoßen werden. Wenn man zudem die Entwicklung weiter nördlich (Quartier 21, Park Lane) betrachtet, so wird der ganze Stadtteil in den kommenden Jahren wohl einen erheblichen Aufschwung erleben.
Ted Mosby ist offline   Mit Zitat antworten