Bezirk Eimsbüttel - Bauprojekte & Stadtteilplanung

  • Osterstraßen-Umbau

    Osterstraßen-Umbau
    Die Kreuzung Osterstraße/Heussweg ist ab heute wieder frei, in den letzten Tagen wurden auch die Fahrradbügel (0-Modell) montiert und dürfte soweit fertig sein (bis auf die 2-3 neuen Bäume).


    Fotos folgen, war heut morgen etwas stressig ;)



    Eimsbütteler Wochenmarkt
    Der Mittwochs-Nachmittags-Markt ist jetzt immer direkt vor der Apostelkirche. Kleiner Bericht dazu: http://www.eimsbuetteler-nachr…postelkirche-eimsbuettel/


    Schade, dass die Samstags-Markt nicht auch dort stattfinden kann. Find ich als Location sehr viel schöner, zumal der Platz ja leider eher selten genutzt wird.

  • Sanierung Armbruststraße 1-3



    Hoffentlich wird's sandgestrahlt und schaut dann aus, wie diese fast identischen Häuser in der Rellinger Straße (bei dem linken waren die Backsteine übrigens mal rosa angestrichen, brrrrr):



    Steht alles unter Denkmalschutz.

  • Bunker Methfesselstraße
    Nun ist er fast wech… es stehen nur noch 1-2 Mauern beim Eingang (hinten links, sieht man auf dem Bild nicht, ist zu gut abgesperrt).


  • fehlen noch die Kinder und verschrenkte Arme


    Wenn ich schon das Wort Blöd-Bügel lese. Bild Hamburg, die Gaga-Zeitung für Dumsibumsi-Leser, um es in deren Worte zu fassen.

  • Der Der Club an der Alster, Inhaber des Gelaendes, will am Hamburger Rothenbaum das komplette Tennis-Areal umgestalten.


    Das bisherige Tennis-Station fuer 13,200 Zuschauer wird abgerissen.


    Eine Sportarena mit Schiebedach fuer mindestens 7.500 Zuschauer wird an der Ecke Hallerstraße/Rothenbaumchaussee gebaut. Das gesamte Gebaeude wird fuenf Meter in die Erde eingelassen. In der neuen Arena könnten auch Hockey oder Basketball gespielt werden.


    Mehr Infos


    google maps 3D

  • Blöd Bügel

    Die Dinger sind tatsächlich ungünstig designed finde ich. Warum nicht einfach Pflanzkästen hin, Pflanzen rein - fertig ....

  • Bunker Methfesselstraße

    Bunker Methfesselstraße
    Da ist wohl was schief gelaufen. Bei einer Sprengung einer Bunkermauer, die anders beschaffen war, sind Betonbrocken meterweit in die Luft geflogen. Dabei gabs Schäden an 2 Autos, einem Fahrrad sowie an einigen Altbauten, wo etwa Stuck, Decken, Wände und Türen Schaden genommen haben. :Nieder:


    Bericht samt Schadensbildern:
    http://www.eimsbuetteler-nachr…de/spraengungeimsbuettel/

  • Ein paar kleine Updates, hatte heut mal Zeit durch Eimsbüttel zu gehen – nichts weltbewegendes erwarten ;)



    Oben ist es mittlerweile fertig, mal schauen, ob der Gelbklinker noch unter weißen Dämmplatten verschwindet und die ihre Balkone wieder bekommen.



    Bild: HH_Jung


    -----



    Sanierung Armbruststraße 1-3



    Bild: HH_Jung


    Steht alles unter Denkmalschutz.


    Der Vollständigkeit halber, ist fertig. Leider nicht sandgestrahlt (damit der Klinker oben wieder sichtbar wird), aber besser als vorher.



    Bild: HH_Jung



    -----



    Osterstraße 75 / Emilienstraße 21
    Infos


    Es tut sich ein wenig was, der Parkplatz in der Emilienstraße ist mittlerweile weg. Aber das Eckhaus ist noch unangetastet.



    Bild: HH_Jung



    -----



    Wehbers Park
    Wird teilweise wieder in den Vorkriegszustand hergestellt.




    Bilder: HH_Jung



    -----



    Osterstraße
    Nachdem der Bauabschnitt Schwenke/Heußweg jetzt komplett fertig ist, hat man sich auch für die Bepflanzung entschieden, oder Unkraut wie ich es nennen würde :lach:



    Bild: HH_Jung




    -----



    Zum Schluss noch eine Sache, die zwar schon 2-3 Jahre her ist, die mich aber immer noch aufregt, wenn ich es sehe:
    Kieler Straße 149
    Der schöne Gründerzeitler hier, musste einem Flachdach-Bau samt Parkplatz verschwinden. Grrrrrrr!! :nono:



    Bild: Screenshot Google Maps


    Heute:

    Bild: HH_Jung


    Das Haus stand zuvor wohl bereits seit einem Jahr leer, siehe Leerstandsmelder.


    Mal schauen, ob sein gelber Nachbar irgendwann auch noch verschwinden muss. Ist allerdings noch bewohnt, so das wohl keine akute Gefahr besteht.