Gerlingen: Ex-Salutas-Areal

  • Information soll fehlen, ja da frage ich mich persönlich, wen ich heute alles nicht informiert habe, das ich...


    Sonst könnte man wenn denn in dem Gebiet Parkplätze fehlen sollten, den Investor bitten, eine weitere Ebene Tiefgarage vorzusehen und dies als Quartiersgarage zu vermarkten, ja könnte man ...


    Man muss wohl schon zufrieden sein das die Partei die Innenverdichtung überall propagiert neben den Worten "massiv" noch einfällt das der Neubau schöner als der Bestand ist...
    Das ist das Leid, wenn man "kritisch" als objektiv gleichsetzt, dann gibt es nichts ohne Kröten oder eben meist nur selbige...

  • ...und eine CDU-Stadträtin als Verhinderungswutbürgerin ganz vorne mit dabei. Wenn es um das eigene Vorgärtle geht hört der Spaß natürlich auf.


    Zum Projekt: Verdichtung in Haltestellennähe, akzeptabler Entwurf, Bosch als Ankermieter, keine Neuversiegelung - da sollte eigentlich der Jubel vorherrschen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, beschwert sich die CDU-Stadträtin hauptsächlich wegen zu weniger Parkplätze und der Nachbarbetrieb wegen zu vieler Autos. Man kann es keinem recht machen in diesem Land, so gesehen nix neues.

  • der Eine muss es beim Namen nennen, der andere umschreibt es, ja die von der Partei des Fortschritts, haben Sorge dass wilder Parkplatzsuchverkehr stattfinden wird, was bei einer ÖPNV-Quote um die 40%, nicht ganz unwahrscheinlich sein wird...

  • Architektonisch leicht besser als 60er/70er-Riegel, mehr aber nicht. Vermute über solche Bauten wird man 2050 wie heute über die 70er-Riegel sprechen.