Gardasee, Verona, Venedig - September 2009

  • Gardasee, Verona, Venedig - September 2009

    Ein paar Fotos von einer Reise, die bestimmt schon andere Mitglieder des Forum gemacht haben. Leider nur ein paar wenige, da am zweiten Tag mein Reiseobjektiv kaputt gegangen ist. Daher nur ein paar Impressionen.


    Auf dem Hinweg haben wir noch im Swarowski Werk gehalten

    Eine Einstellung, die wohl jede Frau gegenüber Swarowski Schmuck teilt

    Ein kurzer Halt mit Fladen und Mortadella in Brixen war auch drin



    ein Autobahnfoto: die Tiroler Burg Reifenstein

    Gargnano, ein kleines Idyllischen Dörfchen, für mich der gemütlichste Punkt, den wir besucht haben.



    Der überschaubare Hafen mit einfahrendem Segelschiff

    Was man mit ein wenig Putz alles anstellen kann : )

    Unser Hotelzimmer in San Felice del Benaco, ein kleines Wohndorf ohne Sehenswürdigkeiten

    Wir haben ein doppelt so teures Zimmer in einer separaten Villa bekommen, da unser erstes Zimmer stark nach Rauch gerochen hat. Keine 10 Meter vom See entfernt hatten wir eine tolle Aussicht vom Balkon. Die Couch wurde wohl nachträglich hinzugefügt, das sieht man an der gestörten Symmetrie der Einrichtung : D

    Wasserreflexionen in Salo




    Irgendwie misslungen, eine Gasse in Salo

    Dann mit dem Auto nach Verona, hier unserer Parkplatz

    Brücke zum Castelvecchio

    Die weltberühmte Arena

    Innenansicht



    näher

    Von Verona habe ich leider gar nicht so viel gesehen, da ich den halben Tach im Internet-Café gesessen und nach einer Lösung für mein Objektiv gesucht habe... : (

    Ein kleiner Spatz in Sirmione

    Burgmauern im Wasser

    Abfahrt nach Lazise

    Lazise war ein bissal langweilig, daher habe ich bisher nur diese Ente hochgeladen :D

    Mit dem Zug gings dann nach Venedig

    Der Massentourismus hat die Stadt ihrer Idylle beraubt. Überall diese Verkaufstände für Glasware und Karnevalsmasken. SO furchtbar hätte ich es mir nie erträumen lassen. Bei elender Hitze bin ich dann den Massen eher davon gelaufen, als mir die größten Sehenswürdigkeiten anzusehen.



    Da ein Kumpel von mir wahnsinniger James Bond Fanatiker ist, durfte das Danieli nicht fehlen




    Den Canal Grande habe ich dann auch dreimal überquert, hier an der Akademie Brücke

    Und abseits der Massen gab es dann schon den romatischen Flair der Gassen Kanäle



    Hier über die Rialto Brücke

    Und wieder am Bahnhof angekommen, die Kuppel von San Simeone Piccolo

    nicht der Gardasee sondern der Idrosee

    Eine Gasse in Limone


    weitere Bilder nach den Prüfungen...

  • Wow! Geniale Aufnahmen zum Geniesen und Sommer herbeiwünschen. Gerne in Zukunft mehr davon.:daumen:


    Das mit dem Reiseobjektiv ist natürlich sehr schade.

  • schon wieder ein Jahr ins Land gegangen ...

    Es gibt auch seltsame Neubauten am Gardasee zu bewundern.

    Der Kreuzgang eines kleinen Klosters in Gargnano


    noch ein paar Bilder aus Venedig. Schon schade wie schlecht manche durch das alte Sigma Objektiv geworden geworden sind :/
    (besser als gar nichts :))
    schattige Gassen in der Mittagshitze

    und schwups schon das andere Ende erreicht






    irgendein Platz ein wenig Abseits der Touristenmassen



    rückblickend muss ich sagen, dass die 4h durch Venedig rennen bei 35 °C auf der Flucht vorm Massentourismus ganz schön anstrengend gewesen ist.