Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.14, 20:15   #70
Chris1988
Goldenes Mitglied

Chris1988 sorgt für eine nette AtmosphäreChris1988 sorgt für eine nette AtmosphäreChris1988 sorgt für eine nette Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Mbit0815 Beitrag anzeigen
Ich hab schon ewig nach Neuigkeiten gesucht zur Sanierung der oberen Königsbrücker Straße also AB Kreuzung Königsbr. Stauff.

Ich konnte aber nie so wirklich rausbekommen, wann es da losgeht. Nur die Pläne für obere Königsbrücker habe ich gefunden.

Ist der finale Umbau der Kreuzung vielleicht doch schon Bestandteil der unteren Königsbrücker die ja nun bald startet?

Gruß
laut deinen Plänen sind an der Kreuzung Königbrücker/Stauffenberger zwei Geradeausspuren und zwei Linksabbieger geplant, also wird der Bereich wohl noch einmal umgestaltet werden, aber die noch fehlende Geradeausspur wird wohl abhängig von dem Ausbau der südlichen Strecke sein. 2-spurig oder 4-spurig.

Im neuen Kreuzungsbereich hat man jetzt nach de Umbau auch alles neu begrünt, außer den Streifen vor dem kleinen Gebäude auf der Westseite, was wohl abgerissen werden soll, so wie ich das Kreuz auf dem Plan deute.

So ergeben die Pläne Sinn als eine Fortsetzung des grünen Mittelsstreifens nördlich der Eisenbahnbrücke.

Die Straße ist mittlerweile auch ganz schön verschlissen und die Radfahrer drängen immer wieder auf die Straße wegen schlechten Bedingungen auf den Fußwegen

Ich vermute stark das dieser Teil nördlich der Stauffenberger noch vor dem südlichen Teil realisiert wird, bei den ganzen Quälereien im Süden...
Chris1988 ist offline   Mit Zitat antworten