Eberhard-Höfe (fertig)

  • Prominente Lage zwar, ging jetzt für mein Gefühl unauffällig und schnell. Und der Tagblatt-Turm steht auch noch stabil! Nicht das er sich noch neigt wenn man zu tief gräbt ;)



    Bild: Silesia

  • update 26.05.2016

    Wer geglaubt hat hier wird Stein für Stein behutsam abgetragen - nix da!









    Dürfte die aktuelle Top-Entgleisung der Stadt sein! Dann noch an der Stelle... Würde gut neben die Pauline21 passen.



    Bilder: Silesia

  • Schade, weil die Fassade sogar mal eine andere Spielart aufweist als immer nur versetzte Fenster und auch die Obergeschosse gefallen. Wie Du schreibst: Diesen Bau wünschte man sich an anderer Stelle.

  • Grundsteinlegung war gestern. Fertigstellung 3.Quartal 2018. Handel 1.400qm, Büro 4.100qm, 46 Wohnungen 2.400qm. Historische Fassade zur Straßenseite wird rekonstruiert.


    Quelle: StN 22.02.2017

  • Da muss man vorsichtig sein, wie WILLWERSCH da vorgeht. Mich würde nicht wundern, wenn es heisst, die alte Fassade kann leider doch nicht mehr wiederhergestellt werden....

  • Ich auch. V.a. auch die Ansichten der Höfe selbst machen doch gar keinen schlechten Eindruck.


    Es stehen jetzt 2 Kräne.




    Bilder: Silesia

  • Wagahai: Die Erfahrung lehrt.....Soll ich beispiele nennen, wo die Renderings und das dann Gebaute nicht mal ansatzweise passen? Ich hoffe ja insb. auf die Stadt, die dieses mal hoffentlich hart bleibt wenn es heisst "geht leider nicht" oder "unwirtschaftlich".....

  • Der aktuelle Bauzustand am 22.08.2017,


    Vorne an der Eberhardstraße:




    Die Rückseite. Ich hoffe hier auf einen öffentlichen Durchgang, quasi als Ersatz für die früherer Passage, die jetzt durch das Tübinger Carré, die jetzt durch
    Clobetrotter besetzt ist:


  • update 05.06.2018

    Aktuell stellt es sich so dar.


    Zwischen EG und OG1 wurde eine erste Reihe historischer Fassadenelemente wieder angebracht. Gut, nicht wahr gehring?!






    Bilder: Silesia

  • update 20.09.2018



    Das Gebäude ist schon teilweise mit den historischen Fassadenelementen eingedeckt.




    Über diese Entgleisung komme ich weiterhin nicht hinweg.



    Bilder: Silesia

  • Die Fassade ist super wiederhergestellt. Allerdings frage ich mich wie man diesem Gebäude das Blechdach antuen konnte. Ist denen das Geld ausgegangen?