• Utsunomiya

    Utsunomiya

    liegt etwa 100 km von Tokio entfernt. Dank der Anbindung an das Shinkansen- Hochgeschwindigkeitsnetz soll die Industriestadt attraktiv als Wohnort für Pendler nach Tokio sein. Im DAF wird gerade über touristisch wenig erschlossene Orte in Deutschland gesprochen.


    Utsunomiya kann für Europäer als touristisch wenig erschlossen gelten.
    So wie die Web Site des Bahnhofs von Utsunomiya, sahen auch die Anzeigen auf dem Bahnhof selbst aus.







    Im Linienbus zwischen Narita und Utsunomiya
















    Übersicht über die Stadt










































    Der Bahnhof von Utsunomiya






























    Parkplatz am Bahnhof
















    Alles eigene Fotos.

  • ^ Wo du überall rumkommst, warst wahrscheinlich beruflich wieder unterwegs (?). Jedenfalls scheint es nicht verwunderlich, dass diese Stadt touristisch wenig erschlossen ist. Die Bilder zeigen ja eine grauenhafte Tristesse - schlimmer noch als Almaty.

  • Cowboy
    Wo du überall rumkommst, warst wahrscheinlich beruflich wieder unterwegs (?)


    Ach, an Utsunomiya kommt man immer wieder mal vorbei ;)


    Utsunomiya wird sicher kein Mekka für Touristen, auch wenn der Gyoza-Kult dort legendär ist (über das grenzwertige Englisch sehen wir mal hinweg).


    Die Präfektur Tochigi (Hauptstadt Utsunomiya) ist eine eher strukturschwache Region am Rande (wenn nicht außerhalb) der Tokyo Capital Area ("Shutoken"). Großartig ist allerdings Nikko.

  • Cowboy



    Untouristische Orte haben aber auch ihren eigenen Charme. Irgendwie ist man dort doch etwas besonderes.:D


    Und schlecht fand ich es dort nicht. Essen in einer Arbeiterkneipe - oder wie man es dort auch immer nennt- war schon ein Erlebnis. Die Leute waren zwar distanziert, aber immer freundlich.



    Manche Orte in Deutschland habe ich in deutlich schlechterer Erinnerung.:cool:







    Wagahai



    Dann warst Du wohl der einzige Weiße den ich dort getroffen hatte.:hallo: