Tatort Stuttgart

  • Nein, der Shot zum Tagblattturm ist natürlich die B14, Hauptstaetter Straße im allgegenwärtigen Stau, in welchem Bootz mit seinen Kindern gefangen ist. Der Shot zum Fernsehturm geht über Kolbstrasse / Tübinger meine ich.

  • die dürfte oberhalb des Arigatos liegen. Zumindest meine ich die Dönerbude gegenüber des Arigatos erkannt zu haben.


    nachdem ich heute mal wieder in der Ecke unterwegs war eine Berichtigung: Ich lag fast ganz richtig, jedoch blickt die neue Wohnung des Tatortkommissars noch mal einen Block weiter unten in Richtung des sich grade errichtenden Auffangbeckens für 99 Pfennigläden namens Göbel oder so.


    Und die vermeintliche Dönerbude ist ein Pizzaservice

  • Endlich! Stuttgart 21 kommt!

    (als Tatort)
    Arbeitstitel: "Der Inder"
    Drehtermin: Oktober 2014
    Sendetermin: 1. HJ 2015
    StZ 15.10.14


    Alle Lannert und Bootz-Tatorte:
    01) 09.03.08 Hart an der Grenze
    02) 17.08.08 In eigener Sache
    03) 01.03.09 Tödliche Tarnung
    04) 21.06.09 Das Mädchen Galina
    05) 27.12.09 Altlasten
    06) 25.04.10 Blutgeld
    07) 14.11.10 Die Unsichtbare
    08) 25.04.11 Grabenkämpfe
    09) 09.10.11 Das erste Opfer
    10) 04.03.12 Scherbenhaufen
    11) 21.10.12 Tote Erde
    12) 26.05.13 Spiel auf Zeit
    13) 01.12.13 Happy Birthday, Sarah
    14) 09.06.14 Freigang (Handlung und Dreharbeiten)
    15) 23.11.14 Eine Frage des Gewissens (Handlung und Dreharbeiten)


    Detailübersicht

    Einmal editiert, zuletzt von olum83 ()

  • Der heutige Stuggi-Tatort war plotmaessig ziemlich gut, mit einigen netten Twists.


    Auch die Stuggi-Shots waren gut vertreten, Schlossplatz von oben, kleiner Schlossplatz, Kolbstrasse (S-Süd), A1 sogar mit Milaneo-Baustelle, einige Nightshots, u.a. vom Killesberg, Uhlandshoehe.


    Langsam haben' s die Filmer drauf ;)

  • Der heutige Stuggi-Tatort war plotmaessig ziemlich gut, mit einigen netten Twists.


    Auch die Stuggi-Shots waren gut vertreten, Schlossplatz von oben, kleiner Schlossplatz, Kolbstrasse (S-Süd), A1 sogar mit Milaneo-Baustelle, einige Nightshots, u.a. vom Killesberg, Uhlandshoehe.


    Langsam haben' s die Filmer drauf ;)


    Auch cool rüber kam -ganz am Anfang- der Mord in the Hood... War das Fasanenhof, zumindest laut Film die Kurt Schumacher Str...

  • Da gab es natürlich auch sonst optisch so einige Ungereimtheiten, die sollten aber nur dem gewieften Stuggi-Forumer auffallen ;)


    jaggyjerg
    Dieser schäbige Supermarkt kann eigentlich nicht in Stuggi sein...

  • Der nächste Tatort soll sich ganz um S21 drehen, mitunter mit "indischem Großinvestor". Klingt wie Fritzles realer Kampf gegen das Großkapital ("Nicht für Investoren, für Menschen bauen wir").


    Quelle: StN-Online

  • Da könnten doch auch ein paar (reale?) Gegner ihren großen Auftritt haben. Als Statisten - wie beim Projekt :D


    Einer dieser GEZ-Schauspieler (Name vergessen) hat sich bekanntlich ganz doll eingesetzt und könnte sich nun bei seinen eifrigen Mitstreitern bedanken.

  • OB Kuhn ärgert, daß Tatort kein Dokumentarfilm ist.

    Für das grüne Oberbürgermeisterchen Kuhn ist mal wieder Extremfremdschämen angezeigt.

    Der Stuttgarter SPD-Fraktionsvorsitzende im Rathaus, Martin Körner, sagte: „Es ist schon ein bisschen skurril, einem fiktiven Krimi mit bierernstem Unterton zu begegnen. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.


    Quelle: StZ


    Provinzieller geht´s nimmer. Meine Güte, diese Stadt hatte Rommel und Schuster! Und jetzt so einen Provinzclown.


    Einen Shitstorm wie bei einem bürgerlichen Amtsträger, der Film und Wirklichkeit verwechselt, wird es eher nicht geben. Immerhin belegt der Fall ähnlich der Bau-BM-Klüngelei, welch angestaubte Kleingeister im grünen Stuttgart die Amtsstuben bevölkern. Und das wird noch längst nicht die letzte Großstadtprovinzposse gewesen sein.

  • Der letzte Stuttgarter Tatort "Stau" war m.E. ziemlich gut gelungen. Ruhig und unspektakulär, aber mal was Neues und unterhaltsam.


    Eigentlich wollte ich auch die tolle Kulisse Weinsteige bei Nacht loben, bis ich erfahren habe, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes Kulisse war, in einer Messehalle in Freiburg. Aber so ein stunden- /tagelanger Dreh in Real auf der Weinsteige wäre natürlich ein verkehrlicher Super-GAU geworden.


    Quelle: StN
    http://www.stuttgarter-nachric…9a-8d66-fe1d90347295.html

  • hat mir auch sehr gut gefallen, bis auf die dann doch etwas überzeichnete Wütbürger-Revolte gegen Schluss. Und diesen Schleichweg durch den Haigst suche ich auch noch :)

  • sehr tief und trotzdem unterhaltsam muss man erst mal hinbekommen

    ich habe nicht wie sonst um 21:00 Uhr auf die Uhr geschaut, um zu wissen dass hier gerade der Falsche verdächtigt wird, ein sehr gelungener Film, die tiefe Botschaft über unser Zusammenleben, kam völlig ohne den erhobenen moralischen Zeigefinger aus. Im Gegenteil man wurde erwischt und konnte über sich selber lachen.


    Mein highlight war, als vermutet wurde, das das Mädchen vergewaltigt wurde und man trotzdem gewartet/vermieden hat, diese Erkenntnis brühwarm den Eltern zu erzählen -> da war man/ich im Film und das ohne große Leinwand.


    Diesen tatort würde ich gerne im Kino noch mal anschauen.