Dem Wahren, Schönen, Guten - Impressionen aus Frankfurt

  • Frankfurt in Motion 4K

    Ich habe meine ersten Gehversuche mit meiner neuen Kamera gemacht und euch eine Timelapse in 4K von der Emser Brücke aus gedreht, ich hoffe es ist ganz gut geworden für den ersten Versuch, denkt daran wenn Ihr ein 4K fähiges Gerät habt auf 2160p umzustellen :daumen:


    Klick



    Ps. Ich hoffe das ist hier so Richtig eingestellt, ansonsten einfach verschieben :)

  • Saalhof

    Der Saalhof ist längt zu einem der beliebtesten Plätze Frankfurts geworden. Wen wundert es bei dieser Architektur, dem menschlichen Maßstab, der gekonnten Fassung und vor allem der vielen Sitzmöglichkeiten auf der Freitreppe und den Skulpturen-Nischen. Für mich ist er ein kleiner Geniestreich. Selbst die Tauben fühlen sich pudelwohl:



    Das vielkritisierte Einbeziehen des Hauses Wertheym:



    Das Versprechen:



    Die Erfüllung:



    Bilder: epizentrum

  • Naturship

    An einem rechten Amazonasarm habe ich diese schicke Boot gesehen ...
    oder war es doch in Niederrad im alten Schleusenbecken. Das Schiff heißt wohl "heimliche Liebe" und eine Adresse hat's auch: Niederräder Ufer 8


  • Für mich immer noch die Ikone der Frankfurter Skyline: der Messeturm. Atemberaubend, wenn man sozusagen auf Augenhöhe nah an ihm dran steht. Danke, Helmut Jahn (bzw. seine JAHN Architects, damals noch Murphy/Jahn), für diesen Geniestreich!



    Bild: epizentrum


    Ein Bild vom Sockel, in dem sich der Zylinder bereits abzeichnet, gibt es hier.

  • Spargelzeit

    Foto von März 2018, gerade bei der Suche nach anderen Motiven wiedergefunden - ein faszinierendes Bauwerk, das nicht annähernd die Aufmerksamkeit erfährt, die ihm m. E. eigentlich zukommen müsste.



    Bild: Schmittchen

  • ^^
    Eine Aufforderung an die angekündigte "Städtebau-Debatte":
    Auch bzgl. des "Spargel" und seiner Umgebung muss etwas passieren !


    ... nicht nur "Bundesbank".
    Auch ein neues zentrales Behördenzentrum für Ffm. im nahen Umfeld wäre durchaus denkbar und würde zudem die übervolle Innenstadt deutlich entlasten.