Die neue EZB im Stadtbild

  • EZB im Landbild

    Stadtbild wäre sicher übertrieben, schaut man sich die EZB von den Grüne-Soße-Äckern Oberrads aus an. Aber gerade hier ergeben sich herrliche Gegensätze zur Landschaft und tolle Lichtspiegelungen bei tiefstehender Sonne.



    Alle Bildrechte liegen bei mir.

  • Für die Jogger, Radfahrer und Spaziergänger stellte sich der Blick vom Südufer des Mains gestern Abend so dar. Selbsterklärend, ab dem Frühjahr sieht man hier wieder meist "Laub" beim Blick über den Main auf den Turm.


  • Frankfurt, Gotham City. Großes Kino heute abend. Die Bauscheinwerfer sorgen vor der Wolkendecke für angemessene Beleuchtung und für die Vorwegnahme der atemberaubenden Dachschräge: (Klicken für Zoom in großer Auflösung)



    Bild: epizentrum


    EDIT: Auf besonderen Wunsch hier ein kleinerer Ausschnitt in halber Originalauflösung, damit der Rechner nicht abk*ckt :)

  • ^ Von Südwesten kommt die Dach"rutsche" gut rüber. Richtig spektakulär wird die Perspektive, wenn die komplette Fläche verglast ist. Mit den zwei Knicken durch die Fläche werden wir tolle Wolkenspiegelungen sehen können.


    Die klassische Pespektive vom Ufer des Ruderdorfs habe ich heute bei Kaiserwetter aktualisiert:



    Bild: epizentrum

  • Entschuldigt bitte, wenn ich Euch hier mit Fotos zuspamme, aber ich kann mich kaum sattsehen an diesem Prachtstück. Vielleicht bin ich nicht allein. Jetzt mit Dach, Flößerbrücke und Sudfass - last call:




    Bilder: epizentrum

  • Fotos

    epizentrum: danke für die Fotos! Du machst außerdem sehr gute Fotos. Und da gibts im Forum noch ein paar mehr Fotoposter, denen der gleiche Dank gilt. Nur Text wäre auch nicht gut. Also weiter so!


    Die EZB ist wirklich imposant und die Totalaufnahmen aus den verschiedenen Perspektiven zeigen das.


    Übrigens: interessant wären auch Details des Neubaus und des Umbaus. Da gibt es eine Menge zu zeigen, auch wenn es dann eher im anderen Thread (Bau) angebrachter wäre.

  • ^ Danke. An die Umbauten kommt man relativ schlecht heran. Zu berichten wäre, dass die Grünanlage vorankommt und der Ladehof so gut wie fertiggestellt ausschaut. Am nördlichen Pförtnerhaus liegt schon die "Schleppe" bereit, die das Dach langgestreckt bis zum Boden herunterzieht. Das wird noch hübsch ausschauen. Auch die Verglasung der Markthallensockel und die Tonnendächer kommen gut voran.

  • ^/ ^^

    Der Turm / die Türme werden uns schon noch im Bann halten dieses Jahr bis zur Fertigstellung und zur besenreinen Übergabe Ende Q1 2014. Eigentlich gibt es fast keinen Tag „vor Ort“ an dem es nicht etwas Neues gibt, was es lohnt gepostet zu werden. Wir werden solch eine interessante Baustelle noch vermissen in den nächsten Jahren …

  • Tolle Ansicht! Schade, dass man den Mittelteil noch verglast. Ich fürchte, das wird die filigrane Wirkung der Doppeltürme aus dieser Perspektive zerstören und auch die interessanten Streben werden nicht mehr zu sehen sein.

  • Da die Südseite fast geschlossen ist und weil die große gelbe Scheibe heute nach langer Zeit mal wieder am Himmel stand, ein Bild vom Oosten und eins aus der Hanauer Landstraße




    Bilder: thomasfra