• http://www.presseagentur-noris.de/Milchhof1.JPGMittlerweile wurde mit der Entkernung begonnen.
    Der eigentliche Abbruch soll im Frühjahr, evtl. nach Wetterlage, bereits im Januar 2008 beginnen.
    Beauftragtes Unternehmen ist die renommierte Firma Reithelshöfer aus Roth.
    Auch bekannt durch den Abbruch des Sebaldus Verlages.
    Nach Rücksprache mit den Bauträger werden wir den Abbruch und Neuaufbau fotografisch begleiten.


    Gruß an alle.


    Günter u. Jörg
    http://www.presseagentur-noris.de

  • Hallo Günter u. Jörg,


    vielen Dank für die Infos! Habt Ihr schon detailierte Pläne von den Bauten erhalten? Sprich Visualisierungen?


    Gruß und Danke

  • Am Milchhof geht es nun kräftig ab.
    Ich versuche kurzfristig unsere WebSite auf den neuesten Stand zu bringen.
    Kann etwas dauern: Prio hat momentan die U3 ( Friedrich Ebert Platz )
    Gruß
    Günter

  • Hi!


    ich habe ein Modell gefunden! Die beiden HH werden sich gut an den Norikus bzw an die HDI "Hochhäuser" angliedern!



  • Vom Standort des westlichen (rechten) Hochhauses bin ich positiv überrascht. Ich war mir nicht sicher, daß das dort bis jetzt stehende Gebäude überhaupt zum Milchhof-Areal gehört und abgerissen wird (sieht eher wie ein Wohngebäude aus):



    Daß dieserr häßliche Klotz rechts jetzt abgerissen wird empfinde ich als positiv. Jetzt müssen wir hoffen, daß wir mit dem dort entstehenden Hochhaus nicht vom Regen in die Traufe kommen. Das Bild ist übrigens schon ein bißchen älter. Die Fassade des Norikus (das weiße Wohnhochhaus im Hintergrund) wurde inzwischen umfassend saniert.

  • Wie wir soeben aus erster Quelle erfahren haben erfolgt die Sprengung des Turms am Samstag, 15.03.08 um 13:00 Uhr.


    Gruß
    Günter


    Wir sind natürlich vor Ort. ( Mit Camera und Video )

  • Bilderserie konnte ich leider nicht aufrufen. Kann allerdings auch an unserem Server liegen. Hätte mir auch gerne das Modell angesehen.
    Wer kann etwas über den Investor sagen?
    Wer hat die Planung?


    Ist ja ein riesiges Areal zum bebauen.


    Gruss


    Michael

  • Hi,


    Lines


    Ich kann bei euren Bilderserien auch nicht Blättern, sehe immer nur die erste Seite, brauche ich da ein spezielles Programm ?


    Danke im Voraus


    ciao Marco

  • Lines: Eure Webseite funktioniert! Hatte keine Probleme. Sagt mal wo war denn die Pressekonferenz bzw. die "Ausstellung" der Pläne?


    Übrigens vielen Dank für die Photos etc.!!!!


    Habe mir mal den Entwurf des Hochhauses angeschaut, für eine solche Lage hätte ich schon etwas mehr erwartet (unter Presseagentur Noris, Abbruch Milchhof Nürnberg, 3 Seite)! Was soll den das erste und zweite Stockwerk darstellen? Hat man da vergessen, das Wohngebäude wegzuretuschieren?


    Was haltet Ihr denn davon?

  • Hi,


    also ich finde es nicht schlecht! Sicherlich würde sich die Architektur steigern lassen, doch ich habe schlimmeres befürchtet!