OB-Wahl Stuttgart

  • OB-Wahl Stuttgart 2012

    Folgende Bewerber stehen um das Amt des Stuttgarter OB am 7.10.2012 zur Wahl:


    Geht es hauptsächlich um Stuttgart 21?


    Wie steht der SPD-Kandidat zu S21?


    Gibt es Standpunkte zur architektonischen Weiterentwicklung?

  • Wieso geht es denn in diesem Wahlkampf immer noch um S21? Ich hätte gedacht, das aktuelle Problem im Vordergrund stehen und nicht ein seit einem Jahr im Bau befindlicher Bahnhof. Locken denn solche brennend heißen Themen wie Juchtenkäfer und Gäubahn immer noch einen Schwaben vom Teller Käsespätzle weg?

  • Habe ein Plakat "ESM= Putsch" gesehen... sag mal hackts? Wir wählen nen Bürgermeister und kein Europaparlament :nono:


    Weiß aber auch nicht mehr von wem das Plakat war... noname halt...

  • Ich denke, der hier macht den definitiv besten Wahlkampf:...


    Das ist leider Wunschdenken. Die CDU hätte gut daran getan einen Kandidaten aus den eigenen Reihen aufzustellen. Frau Eisenmann zum Beispiel. Davon abgesehen finde ich die Plakate von Turner echt schwach. Gerade für jemanden aus der Werbung. Er wird gegen Kuhn verlieren und das muß einer erstmal schaffen. :nono:

  • Ironie wurde verstanden, ja?


    Die böse Parodie oben war jedenfalls das einzige "Wahl"Plakat, über das ich schmunzeln konnte :D


    Ansosnten Wahlkampf: Langeweile pur, wie immer.


    In Sachen Leidenschaft hätten sie sich durchaus von diesen Herrschaften eine Scheibe abschneiden können.

  • Neigungsdiskussion gelösch??

    finde ich jetzt schon komisch, das wurde tiefergehend diskutiert, ich habe auch ausführliche Postigsgeschrieben, die doch was mehr Aufwand waren, und nun ist alles dazu weg?


    - Für mich ein Grund, diesem Forum den Rücken zukehren, führt weiter seichte Gespräche zum OB-Wahlkampf.


    ...gruß an die Moderatoren.


    Hier ein Tipp. Gruß zurück.
    http://www.deutsches-architekt…um/showthread.php?t=10642

  • Im Gegensatz zu Herrn Schuster kandidiert Baubürgermeister Hahn am heutigen Donnerstag zum dritten Mal. Einen Gegenkandidaten hat er nicht. Das bedeutet wohl acht weitere Jahre höchste Qualität auf dieser Position ;)


    Quelle: StZ

  • Welch beschissene Zwischenbilanz. Wenn ein OB nicht gestalten und nachhaltig wirken will, dann machen acht Jahre Amtszeit keinen Sinn, sind geradezu kontraproduktiv. Kuhn stürzen.

  • Sehe ich genauso. Anders wie seine grünen Pedante (Salmon, Frank und Palmer) wirkt der Kuhn seit dem ersten Tage für mich, wie einer der angekommen ist und seither wartet, dass ihn jemand huldigt.


    Lass ihn uns huldigen, ihn einem Platz im Stadtmuseum, direkt neben dem Lügenzaun geben, gießt sein Konterfei in Bronze, lasst ihn Poträtieren... wenn er dann nur gehen würde und aus dem Nichts einer käme, der Visionen hat, was man alles aus unserer Jahrhundertchance machen kann.


    Keiner im Stadtrat traut sich ihn voranzutreiben bzw. hat das Format dazu, das ist neben der Performance von Kuhn die zweite Wahrheit.

  • Nehmen wir eine kleine Großstadt um 100.000 Einwohner. Zum Beispiel Heilbronn. Da wird doch der OB bestrebt sein, in seinen 8 Amtsjahren etwas zu bewegen, schon auch mindestens ein, zwei architektonische Hingucker für die Stadt und meinetwegen auch fürs Prestige zu schaffen.


    So sollte eine 600.000-Stadt eigentlich das sechsfache schaffen. Eine LHS mit ihren Sonderinstitutionen, Ministerien, Zentralen zumal.


    Umso schlimmer...


    Mit der Schuster-Zeit verbindet man Schloßplatz-Aufwertung, Automuseen, S21+A1 und naztürlich etliche kleinere Entwicklungen. Freilich auch einige, die in jeder solchen Stadt Standard sind.

  • Ich weiß garnicht was du hast! Fritz Kuhn setzt doch alles daran ärmere Bewohner Stuttgarts aus der Stadt zu vertreiben, Immobilienbesitzer zu belohnen und Menschen die jeden Tag arbeiten gehen zu bestrafen. Zudem arbeitet er intensiv an Dauerstau zugunsten einer Handvoll Spaß-Fahrradfahrer (z.B. dem Verkehrsminister selbst). Also wenn das mal keine ambitionierten Ziele sind weiß ich auch nicht! Selten hat ein OB so konsequent am Niedergang seiner Stadt gearbeitet, und das ohne auch nur einen Finger krum zu machen. :lach:

  • Stimmt schon. Nur nobel sollte die Welt zugrunde gehen. Warum nicht das Ganze mit etwas hübscher Architektur spicken? Und sei es nur für uns. Wir wollen auch mitgenommen werden!

  • Nunja, so langsam sollte es ja jedem einleuchten, dass die Grünen nicht die Partei des Machens, sondern vor allem des Nicht-Machens sind. Und nichts beherrscht Kuhn so sehr wie diese Tugend!

  • ... Da wird doch der OB bestrebt sein, in seinen 8 Amtsjahren etwas zu bewegen, schon auch mindestens ein, zwei architektonische Hingucker für die Stadt und meinetwegen auch fürs Prestige zu schaffen.


    So sollte eine 600.000-Stadt eigentlich das sechsfache schaffen. Eine LHS mit ihren Sonderinstitutionen, Ministerien, Zentralen zumal.


    Kannst dir ja mal das Interview durchlesen was allein im Kulturbereich geplant ist.


    - Oper
    - Linden-Museum
    - Erweiterung des Theaterhauses auf dem Pragsattel
    - Sanierung Wagenhallen
    - Städtisches Museum
    - Hotel Silber
    - Villa Berg
    - Film- und Medienhaus
    - eventuell Konzerhalle


    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de