Sky Office, 89m (8.2009 fertiggestellt)

  • Das Untergeschoss/ Tiefgarage (?) hat schon deutliche Züge angenommen. Ich tippe auf weniger als einen Monat bis der Hochbau anfängt.

  • Hallo,
    Hat jemand Updates zum Skyoffice?


    Ich fahre dort fast jeden morgen vorbei.. die Baugrube scheint fertig zu sein.. aber mehr passiert nicht mehr, sieht zumindest so aus..:confused:


    Ich sehe nur grössere Kipper dort rumstehen.



    Gruß, Scr_ooge

  • Der Auftrag für den Rohbau ist unterschrieben. Aus gewissen beruflichen Gründen kann ich euch aber "noch" nicht sagen, wer ihn hat :bah: Ich bitte um Nachsicht ;)


    Soll aber heißen, das es jetzt bald los gehen kann, mit dem Hochbau

  • Heute wurden zwei Kranfundamente für Liebherr-Krane angeliefert und im Boden der Baugrube vorverankert. Die Fundamentanker sind für Liebherrkrane der Größe 280 und 500 ausgelegt. Mal sehen was kommt. Können nach oben ja noch verjüngt werden.


    Den Hochbau wird definitiv HOCHTIEF durchführen. Bilfinger hat bereits mit dem Abbau seiner Baucontainer begonnen. Das hat mir eine freundliche Mitarbeiterin von Bilfinger zugeflüstert ;)


    Neues hoffentlich bald!

  • ..wie lange brauchen die, um den Kran(TDK?) aufzubauen. :confused:


    Wann gehts denn nun wirklich los?


    FYI: Ich will hier ja nicht nur rummeckern.. wäre nur schön mal endlich was handfestes zu sehen.
    Nahe der Grünstr werden zwei neue Gebäude gebaut. Mit dem Abriss wurde weit nach dem Sky-Office-Aushubbegin(.oO sagt man das so?) angefangen, und bei dem einen ist schon fast das Erdgeschoss fertig.... okok , die sind auch etwas kleiner, naagut, vielleicht auch viel kleiner, aber trotzdem..

  • Wollte eigentlich gestern den Baufortschritt dokumentieren- aber es gibt nichts aktuelles zu berichten-- keine TDK's- auch sonst sah alles ziemlich aufgeräumt auf. Ich will nur hoffen, dass sich diese Ruhensphase bald in die Schaffensphase ( Hochbau) ändert!

  • Auch hier einmal ganz aktuelle Bilder!


    Der große Liebherr Kran ist schon der Hammer!:daumen:
    "][/URL]
    Blick auf die Presse- denn der " Gigant" wird irgendwann noch "klettern"!
    "][/URL]
    Blicke in die Baugrube! - überall liegt " Eisen" herum.
    "][/URL]
    "][/URL]
    "][/URL]
    "][/URL]


    Und noch einmal ein Blick auf den großen Liebherr 550 HC und den kleinen Potain Kran. Interessant bei dem Potain Kran ist, dass dieser auf einem Liebherrturm steht!
    "][/URL]


    Der Gigant noch einmal allein! Ein wirklich imposanter Anblick!:) :daumen:


    "][/URL]

  • Ich sag auch mal danke für die tollen Bilder..


    So. Jetzt kurz vor dem Winter stehen die Kräne.
    Bis wieviel Grad minus kann man eigentlich heutzutage an einem Gebäude bauen?