Skyline Frankfurt

  • Skyline mit Weinberg

    Goldener Wein am Frankfurter Lohrberg überhalb der Skyline. Frankfurt ist einfach wunderschön!



    Bild: marty

  • Großstadt. Weltstadt. Skyline.
    Oder doch Acker, Gänse, Wald, Einfamilienhäuser, Landidyll?


    Wie auch immer, der TaunusTurm ergänzt die Skyline aus der Perspektive Oberrad, lässt aber immer noch Luft für weitere Hochhäuser.



    Alle Bildrechte liegen bei mir.

  • AfE-Turm

    Der AfE-Turm auf dem Bockenheim-Campus der Universität steht vielleicht nicht mehr lange, dennoch trägt er seit kurzem einen neuen Namen:



    Bild: epizentrum

  • Der Skyline-Kern in aktueller Gestalt bei herrlichstem Sonnenschein. Inzwischen wagt sich auch der Taunusturm-Wohnturm aus der Deckung: (Klicken für 34 Megapixel)



    Bild: epizentrum

  • Der Skyline-Kern in aktueller Gestalt bei herrlichstem Sonnenschein. Inzwischen wagt sich auch der Taunusturm-Wohnturm aus der Deckung: (Klicken für 34 Megapixel)


    Taunusturm: Was für ein Impact! - und dabei ist der Turm noch lange nicht fertig!


    Gibt es eigentlich irgendwo Infos/Pläne oder Renderings zu den geplanten öffentlichen Bereichen des Turms (Gastronomie/Einzelhandel im EG)?

  • Tja, tolles Wetter und einigermassen gute Fernsicht, also dachte ich mir auf in den Taunus bei Hofheim. Aber leider habe ich die Perspektive für ein Panorama welche ich gerne gehabt hätte nicht gefunden...und die Kälte hat mir auf dem Rad den Rest gegeben, also mit lediglich 7 Bildern wieder nachhause, schade...:(



    Bild: Adama

  • ^
    Schöne Aufnahmen!


    Hätte nicht gedacht, dass man die EZB mit den anderen HHern so gut ins Bild bekommt, so dass sie die Skyline ergänzt ... bisher ging ich davon aus, dass sie entweder Fotos dominiert (von Osten aus) oder sie abseits der anderen HHer liegt bzw. gar nicht wahrgenommen wird.

  • ^^

    Nicht nur, dass die EZB schön rechts am Rand die Skyline fortsetzt, rechts vom Radisson wird demnächst dann der St Martin Tower eine weitere, wenn auch niedrigere Lücke in der Skyline aus diesem Blickwinkel schließen.


    Sogar der Kran am Henninger Turm ist auf beiden Bildern zu erkennen.

  • Zeit für ein Update des populären Blicks von der Deutschherrnbrücke. 80 Megapixel-Panorama aus sechs Hochformat-Segmenten von heute Nachmittag bei eher langweiligem Wetter – aber das viele Grün am Mainufer verrät, es wird endlich Frühling:



    (Klicken zum Vergrößern)


    Achtung: das Bild hinter dem Link hat knapp 30 Megabyte!

  • Skyline-Bilder aus der erhöhten Sachsenhäuser Perspektive sind rar geworden, seitdem der Goetheturm geschlossen ist. (Vom Henninger Turm will ich gar nicht reden.) Umso mehr habe ich mich gefreut, heute die Gunst der Stunde - Turmzugang und allerfeinstes Wetter - nutzen zu können. Vorhang auf! (Klicken für Originalauflösung)



    Natürlich prägen auch die Sachsenhäuser Hochhäuser die Frankfurter Skyline. Eines ihrer Vertreter ist der gigantischer Wohnkomplex Mailänder Straße 10-18. Bis zu 82 Meter Höhe bei maximal 25 Stockwerken bietet er. Man beachte auch die klare Sicht bis weit hinter den Westen Frankfurts:



    Bilder: epizentrum