Buenos Aires Extravaganza (II) - Revitalisierung von Puerto Madero

  • Nicht schlecht für ein Land das total pleite ist. Jetzt verstehe ich auch, warum die Argentinier das arroganteste Volk in Südamerika sind. Nach Buenos Aires will ich auch mal unbedingt. Danke für die Bilder.

  • Ich war jetzt selber gerade in Buenos Aires und habe dabei auch Puerto Madero besucht. Ich bin ja schon Hamburger Lokalpatriot und liebe meine Stadt, aber mit Puerto Madero hat Buenos Aires geschafft, was Hamburg mit der Hafencity erst noch gelingen muss: Selbst im (nicht allzu strengen) Winter in Argentinien wird dort abends flaniert, alte Lagerhäuser sind schön renoviert und bieten die allerbesten Restaurants, in denen ich je gegessen habe (es muss zwei Sorten argentinisches Rindfleisch geben, denn das, was in Deutschland in Steakhäusern auf dem Teller landet, ist im Vergleich labberige Schuhsohlenmasse). Im Hintergrund wird die Kulisse der renovierten Gebäude von modernen, sehr schönen Hochhäusern eingefasst, Hafenkräne, Segelschiffe und Calatravas Brücke runden das Bild ab.


    Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, die aber längst nicht so gut wie die oben geposteten sind.




    Vielleicht später mehr, auch aus Montevideo. Wenn Ihr mögt. ;)