Australien: Cities and Landscapes Teil I (Achtung ca. 50 Fotos)

  • Australien: Cities and Landscapes Teil I (Achtung ca. 50 Fotos)

    Wie schon angekündigt, starte ich hier eine, meiner Meinung nach, sehr eindrucksvolle Bilderserie. Ein Kumpel von mir war ein halbes Jahr in Australien zum Studieren und ist vor kurzem zurückgekommen, im Gepäck: etliche tausend Fotos. Aus diesen habe ich nun in stundenlanger mühsamer Arbeit die besten ca. 1000!!! ausgewählt und sie auf eine postbare Größe heruntergepitcht. In den nächsten Tagen werde ich die Fotos in mehreren Teilen posten, wobei die spektakulärsten Bilder in den letzten Teilen kommen.


    Enjoy!


    Die Fotos sind in chronologischer Reihenfolge geordnet!


    Starten wir mit Sydney





































    Sydneys Umgebung






















  • Fantastische Aufnahmen!:daumen:


    Die Stadt hat zweifellos eine hohe Lebensqualität. Sie wirkt auch etwas europäischer als US-Metropolen, eine sympathische Mischung.

  • wären nicht die wolkenkratzer und die szenerie, würde man denken, man sei in manchester oder birmingham. es ist erstaunlich, was die australier alles von den briten kopiert haben - auf den bildern sieht man das natürlich nicht so, aber das sydney fernab der traumhaften hafenkulissen ist sehr gewöhnlich.

  • Ich schreibe jetzt für alle Australientreads:
    Vielen, Vielen Danke für dei wunderschönen Fotos!
    Man nekommt richtig Lust dort auch mal hinzufliegen.

  • Ich war vor einem Jahr dort, kriege gerade wieder richtig Fernweh :D Wundert mich nur, daß keine Bilder aus dem Fernsehturm dabei waren.
    Kannst sonst auch ein paar Posten (habe 2600 Bilder mitgebracht :lach: )