Highlight Towers [fertiggestellt 2004]

  • @ bassease



    ja bei nem 4 fach zoom...wenn der ausgefahren is.....dann verkürzt sich der abstand viermal.....probiers doch einfach mal aus.......und mach ein foto vom siegestor und den hochhäusern kurz vor der ludwigskirche ( was dein foto simuliert) und zwar ohne zoom.


    nee...weisst...ich sag des jetzt ned...weil ich dir deine freude nehmen will an den hochhäusern...denk ja genauso wie du....aber gerade der münchner merkur hat bilder vom uptown geschossen......die zum beispiel das Verhältnis vom uptown zu den bergen vollkommen falsch darstellen......und sowas ärgert mich, weil dies für die Hochhausgegner ein gefundenes Fressen ist...deswegen wollte ich das nur hier klarstellen.....ansonsten is mir deine Haltung zu Hochhäusern ja mal grundsätzlich symphatisch

  • Roland Berger als Mieter ? .. Die Oberarschlocharbeitsplatzvernichtungsfirma soll was in Tschechien anmieten .. wo am meisten von solchen Unternehmen profitiert wird.

  • Unternehmensberater trimmen die Firmen auf Effizienz. Überspitzt formuliert könnte eine Firma mit zu hohen Verwaltungs- und Produktionskosten auch pleite gehen.
    Ihre Tätigkeit ist volkswirtschaftlich wertvoll.

  • Zitat von LaKotz

    Roland Berger als Mieter ? .. Die Oberarschlocharbeitsplatzvernichtungsfirma soll was in Tschechien anmieten .. wo am meisten von solchen Unternehmen profitiert wird.


    Wie bitte???
    Ohne solche Beratungsfirmen wären viele der Kunden warscheinlich schon Pleite!


    Die Verlagerung von Produktionen ins billigere Ausland ist ein Mittel um ein Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig und somit überhaupt überlebensfähig zu machen.


    Nur durch solche Massnahmen können deutsche Unternehmen ihre Produkte bei uns zu Weltmarktpreisen anbieten.


    Die Alternative wäre eine Erhöhung von Importzöllen für ausländische Produkte um in Deutschland ein allgemein höheres Preisniveau durchzusetzten. Das würde aber bei Verbrauchern die Kaufkraft senken und bei Unternehmen die Kosten steigen lassen.
    Das hätte eine Abschwächung der Binnenkonjunktur und weniger Investitionen zur Folge.
    Die Konsequenzen für die deutsche Wirtschaft und für die Arbeitsplätze wären somit weitaus dramatischer als bei einer Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch Produktionsverlagerungen.

  • Zitat von bassease

    War gestern in der früh am odeonsplatz und hab mal die tower in der "ominösen sichtachse" der leopoldstr fotografiert:


    Tolles Foto! :daumen:
    Die Türme haben diesen Blickwinkel wirklich aufgewertet.

  • LaKotz:


    Zum Thema "Verlust von Arbeitsplätzen": Das gehört leider zur Marktwirtschaft, der Kapitalismus ist ein Prozess der kreativen Zerstörung, in dem neue Unternehmen wachsen und alte untergehen. Tag für Tag verlieren Tausende Deutsche ihren Job (und Tausende werden auch neu eingestellt).


    Eine Alternative zum Kapitalismus gibt es nicht und grunsätzlich ist es auch eine fantastische Wirtschaftsordnung, die in den kapitalistischen Ländern zu Massenwohlstand führte.

  • Der nette Hr. Berger hat hier ein tolles Gutachten für das AW Nbg. erstellt.
    Auf gut Deutsch.. Bahnausbesserungswerk.
    Egal.. hab keine Lust hier Romane zu schreiben.. Fakt ist .. Nun wird doch nicht alles nach Henningsdorf (irgendein Kuhdorf bei Berlin) verlagert.
    Vielleicht haben sie es dann doch eingesehen daß Kuhdörfler keine ICE's warten sollen.


    Die Zukunft Deutschlands .. Jeder ist nur noch am beraten.. ggg :confused:


    Wir haben hier auch so einen Kandidaten am Start .. Rödel und Partner .. sollen auch so mit die größten am Markt sein ... nene ..


    Die Firmen sollen die Augen aufmachen dann können sie sich die Schmarotzer (Berater) sparen

  • hab gestern die digi cam dabei gehabt,und als ich an den towern vorbei gefahren bin, hab ich ein paar fotos in einer lebensgefährlichen aktion aus dem auto bei 70 sachen in einer starken linkskurve geschossen.
    Deshalb die mise qualität. Aber den bauzustand erkennt man






  • Danke für die Bilder pflo777! Die Highlight Türme gefallen mir sehr gut - ich bin nun wirklich gespannt wie die Fassade ohne die Schutzfolien wirken wird...

  • Zitat von Jai-C

    - ich bin nun wirklich gespannt wie die Fassade ohne die Schutzfolien wirken wird...


    Sieht man das im ersten Bild nicht schon????



    danke für die Bilder :)

  • Interview mit Helmut Jahn:



    "München muss sich dem Neuen öffnen"


    Der Architekt der umstrittenen "Highlight-Towers" am Mittleren Ring über das Münchner Bürgerbegehren gegen Hochhäuser und den Unterschied zu Chicago.


    Artikel in der SZ

  • das stimmt, durch die Breite und dadurch, dass sie versetzt stehen, wirkt das sehr gedrungen. Dennoch gefallen mir die Highlights!

  • Zitat von Patrick

    das stimmt, durch die Breite und dadurch, dass sie versetzt stehen, wirkt das sehr gedrungen.


    Das Post-Tower-Syndrom. :)


    Von der Schmalseite wirkt´s dafür umso besser...

  • Passt nicht ganz zum thema; aber wer doch noch HHs im TV sehen will sollte schleunigst auf N24 umschalten. Da läuft im Moment ne Dokumentation; es geht vorallem um den Bau der Petronas Twin Towers.


    Und jetzt zurück nach München: Mir gefällt die breite Seite eigentlich ganz gut; auch wenn die Türme da - aus der Entfernung - kaum wiederzuerkennen sind.

  • Gallileo Spezial wird doch meines Wissens wiederholt....
    Evtl. heute oder morgen nacht...
    Lohnt sich auf alle Fälle aufzunehmen.