Schöneres Magdeburg?

  • Schöneres Magdeburg?

    Das Magdeburg nicht die schönste deutsche Stadt ist, scheint wohl oder übel wahr zu sein. Der ADAC hat sie jedenfalls nicht als sehenswert eingestuft (Halle übrigens auch nicht). Wie dem auch sei, hätte Magdeburg eurer Meinung nach schöner sein können, hätte man das hier verwirklicht?:



    Mir gefällt besonders die Nachtansicht.

  • hätte Magdeburg eurer Meinung nach schöner sein können, hätte man das hier verwirklicht?


    Von mir ein ganz klares Nein. Dieser sozialistische Städtebau ist furchtbar.

  • Original geschrieben von rec
    Von mir ein ganz klares Nein. Dieser sozialistische Städtebau ist furchtbar.


    100 % d'accord! Es hätte das ganze Stadtbild verschandelt, MD hat wirklich genug von diesen Komi-Bauten! :mad:

  • Gibt es ein Modell bzw. Bilder der letztendlich verwirklichten Innenstadt zum Vergleich...also ohne die Gebäude nach 1990?

  • Das sieht derbst scheiße aus. Wer diese Gebäude schön findet hat einen Schönheitsfehler...

  • Na gut, das Hochhaus sieht ganz gut aus..aber der Rest! Diese riesigen Freiflächen und die soz. Klotzbauweise sind einfach furchtbar!

  • ...schlimmer, als die umgesetzte Planung.


    Das Hochhaus steht zu dicht am Dom und hätte die Silouette der Stadt verschandelt.

  • Schöneres Magdeburg?

    Eine ganz grausame Planung ist das da auf den Bildern. Es ist wirklich schade, das dort sovieles daneben geht. Denn dabei ist Magdeburg doch eine sehr interessante Stadt, alleine von der Geschichte her.

  • Der Dom ist nur auf dem zweiten Bild zu sehen, er ist also relativ weit weg. Welches die Kirche direkt neben dem Hochhaus ist, weiß ich nicht.


    Ich hab übrigens ähnliche Bauvorhaben für Rostock, Dresden und Suhl gepostet, schaut einfach mal in die entsprechenden Foren (ist das der richtige Plural von Forum?).

  • zum glück wurde das niemlas realisiert. die flachbauten (langweilig und dann noch boxen), die großen freien flächen (=> fehlende urbanität, die im stadtzentrum eigentlich normal ist) und das häßliche hochhaus in der nähe des einzig historischen gebäudes. zusammen: furchtbar :)
    Kai


    p.s: ja, "Foren" ist der plural von "Forum" (der eigentlich plural ist "Fora", da es aus dem latienisch kommt - aber "Foren" hat man eingedeutscht ;) )