• Bei meinem ersten Besuch in Utsunomiya hatte ich wenig Zeit, mir die Stadt anzusehen. Diesmal war es eigentlich noch weniger Zeit. Wir mussten hier nur umsteigen.



    Der Fahrradparkplatz an der JR Station wird immer noch gut genutzt.






    Der Bahnhof und das Bahnhofsviertel sind eher funktionell gestaltet.












    Eigene Fotos.

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlbauer ()

  • Neben Kaufhäusern gibt es erstaunlich viele und große Hotels auch in relativ kleinen Städten wie Utsunomiya.












    Bürogebäude im Bahnhofsviertel.






    Eigene Fotos.

  • Noch ein paar Fotos aus Utsunomiya.



    Städtische Flusslandschaft















    Noch kleiner als das Zimmer war die Badewanne im Chisun Hotel.






    Was es nicht alles zu kaufen gibt.




    Eigene Fotos.

  • Die Japaner haben eine der höchsten Lebenserwartung. Sie scheinen doch recht gesund zu leben. Trotz aller Belastungen, die das moderne Leben so mit sich bringt.


    Gemeinsam mit anderen Gästen aus dem Westen fahren wir zurück nach Tokio.








    Nacht im Zentrum Tokios.










    Eigene Fotos.

  • Bei Big Echo kann man bis spät in die Nacht einen entspannten und anregenden Karaokeabend verbringen. Leider kann ich nicht singen.












    Eigene Fotos.

  • Die enorme Bevölkerungsdichte in Tokio fordert auch ihren Tribut ein. Flüsse werden dann mit Schnellstraßen überbaut.









    Wenige Schritte weiter findet man dann kleiner Gebäude mit niedlichen Gaststätten und Bars. Das dort üblicherweise präsentierte Video- und Fernsehprogramm ist teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Tom und Jerry um 21:00 Uhr sind da noch harmlos.










    Eigene Fotos.

  • Kleinere Länden bieten auch am Abend ihre Waren an. Was man halt so braucht.









    Oder man entspannt bei einem Highball.








    Seinen Wagen kann der Tokioter dann einparken lassen.




    Eigene Fotos.

  • Die Vielfalt auf engem Raum in Tokio ist immer wieder schön zu sehen. Neben dem Luxuskaufhaus...






    ...findet man ganz enge Gassen.








    Eigene Fotos.